Wahrscheinlichkeit bei super 6 zu gewinnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Endziffer: 10 Möglichkeiten (0-9), Wahrscheinlichkeit also 1/10 oder 10%

2 Endziffer: 100 Möglichkeiten (00-99), Wahrscheinlichkeit also 1/100 oder 1%

und so weiter...

Entschuldigung, dass ich dieses alte Thread wieder "zum Leben erwecke", allerdings sind die hier angegebenen Antworten ledier falsch!

Die Wahrscheinlichkeit, bei Super 6 eine richtige Endziffer zu gewinnen, beträgt 1 zu 11 und nicht 1 zu 10, wie hier angegeben!

Damit beim Spiel Super 6 die Gewinnchance genau 1 zu 10 beträgt, sollten die vorherigen vorderen Zahlen beliebig sein dürfen, aber das sind sie aber nicht! Bei irgendeiner Zahl wird ein Gewinn in der höheren Gewinnklasse, nämlich zwei Richtige erzielt, hiermit entspricht die korrekte Endziffer in diesem Fall keinem Gewinn in der niedrigsten Gewinnklasse!

Quelle:

http://winnersystem.org/cgi-bin/forum/forum.cgi?board=chance;action=display;num=1438868455

- auf dieser Seite findet man sämtliche Wahrscheinlichkeiten für die Zusatzlotterie Super 6.

Die Wahrscheinlichkeit, eine richtige Endziffer zu haben, beträgt 0,1 oder 10%. Zwei richtige 0,01 oder 1% usw. Die Wahrscheinlichkeit, 9 richtige Endziffern zu haben, beträgt also 10 hoch -9.

Was möchtest Du wissen?