Wahrscheinlichkeit?

2 Antworten

Von Experten DerRoll und Jangler13 bestätigt

In Ausschüssen können nur verschiedene Personen sein - also Ziehen ohne Zurücklegen. Das hast du aber auch berechnet.

Was du nicht berücksichtigt hast, ist, dass die Reihenfolge der Leute egal ist. Dafür musst du dann nochmal durch 4! teilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik
userbg2020
Fragesteller

Danke!

ja ist wie beim Lotto. Es interessiert ja nicht welches Mitglied auf welchem Stuhl sitzt (wie beim Lotto es auch nicht interessiert ob die 17 nun als 2te oder 3te Zahl kam).

also (10 über 4) = (10*9*8*7) / (4*3*2) = (10*9*2*7) / (3*2) = (10*3*7) = 210