Wahrheit oder Pflicht programmieren, aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Rike,

wie sehen denn Deinen Vorkenntnisse aus? und wann ist die nächste Party? Es ist nicht so wahnsinnig schwierig so etwas zu programmieren. Ich würde das ggf. mit Dir gemeinsam machen, aber nur wenn dann nicht die ganze Arbeit an mir hängen bleibt.

Eine Frage habe ich allerdings: Wieso auf dem PC? Funktioniert das Spiel nicht auch so - Offline?

Tut mir leid, dass Du jetzt erstmal nur Fragen bekommen hast und noch keine Antwort.

rike16 
Fragesteller
 28.05.2011, 19:46

Die Fete soll nächstes wochenende steigen. Das wäre echt super, wenn du mir helfen könntest. ich wills auch nicht online machen, ich will es halt digital haben :D Meine Vorkenntnisse sind nicht sooo berauschend, letzten sommer habe ich einen programierkurs für eine eigene website belegt aber davon ist nicht viel hängen geblieben.

0

Muss es unbedingt in PhP programmiert sein?

rike16 
Fragesteller
 28.05.2011, 19:24

nein, muss es nicht. ich bin für jede alternative dankbar!

0
astortom  28.05.2011, 19:27
@rike16

Mach es in Visual Studio. Da gibt es verschiedene Sprachen. Ich programmiere da vorwiegend in c#. Visual Studio bietet dir den Vorteil dass es dir eine exe generiert die Plattformunabhängig funktioniert. Sie läuft auch auf einem Rechner wo kein Visual Studio installiert ist. Lediglich .NET Framework sollte auf dem Rechner installiert sein. Aber das ist heutzutage ja Standard.

0
astortom  28.05.2011, 19:29
@astortom

Du kannst dann auch aussuchen ob du mit der Konsole das Spiel bedienen willst, oder eine grafische Oberfläche erstellen möchtest die als Benutzerschnittstelle dienen soll. Auch eine Mischung aus beiden wäre möglich.

0
rike16 
Fragesteller
 28.05.2011, 19:31
@astortom

Huch, tut mir leid, sooo viel erfahrung hab ich nicht. ich lad visual studio gerade runter, ich hoffe ich komme klar :/ Aber trotzdem vielen Dank

0
astortom  28.05.2011, 19:34
@rike16

Viel Erfolg. Aber vorsicht: Macht süchtig. Wenn du den Bogen erst mal raus hast, bist du nur noch am programmieren. Du kannst dir z.B. auch deinen eigenen Media-Player mit Visual Studio programmieren. Oder einen Editor selber erstellen. Oder einen Web-Browser.

0
rike16 
Fragesteller
 28.05.2011, 19:48
@astortom

muss ich das visual denn brennen? bei mir kommt dann so eine meldung

0