"Wahrheit oder Pflicht" per WhatsApp oder PM?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Würde ich gerne mal machen 46%
Schon gemacht. Gerne wieder 33%
andere Antwort 17%
Sollen wir so eine Gruppe gründen? 4%
Schon gemacht. War nicht gut 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde ich gerne mal machen

Würde ich aufjedenfall gerne mal machen, aber eher über Apps, wo man nicht die Handynummer sieht. Wie zum Beispiel Instagram oder so.

andere Antwort

Habe es schonmal gemacht und es war naja schon irgendwie nice aber für die aufgaben muss man meistens videos schicken und es ist nie gut wenn leute videos von dir haben, kann voll daneben gehen

Schon gemacht. Gerne wieder

Habe ich schon gemacht, wir waren ca. 6 Leute in einer Insta Gruppe und haben schon ein paar Wochen wirklich unseren Spaß gehabt, aber es hat sich dann alles langsam leider aufgelöst aber würde gerne wieder so eine Erfahrung machen.

andere Antwort

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das per Whatapp oder noch anders per PM funktionieren soll?

Ich kenne das Spiel, aber nur, wenn man sich mit den Personen im gleichen Raum aufhält.

FNielmann
Fragesteller

Stimmt. Das ist das klassische Modell. Wenn man allerdings eine WA-Gruppe hat, sehen alle die Fragen und auch die antworten. Die Aufgaben muss man dann per Bild oder Video beweisen.

Truemmerliese02  12.10.2020, 13:56
@FNielmann

da hätte ich (je nach Aufgabe) persönlich etwas Bauchschmerzen, was mit den Videos oder Bilder passiert...

Wenn man das Spielen will und die Mitglieder in der Nähe wohnen, dann lieber mal ein persönliches Treffen ausmachen.

Ich mag das unpersönliche über irgendwelche Gruppen nicht.

FNielmann
Fragesteller
@Truemmerliese02

Da hast Du recht. Leider geht vieles unkontrolliert ins Netz. Wenn man allerdings Gesichter vermeidet oder unkenntlich macht, könnte es gehen...

andere Antwort

Absolut nicht nein...

Wahrheit oder Pflicht habe ich schon gemacht. Wurde auch recht schnell pervers/erotisch/intim und teilweise auch abartig.

Das macht man doch aber nur, weil man gerade Bock hat und alle mitmachen.

In einer Whatsappgruppe o.ä. wäre das super langweilig, zumal man sich dann nicht nur an den Moment als Gruppe zurückerinnern kann, nein, es gibt direkt noch mehrere Menschen, die davon auch noch Beweise in Form von auf dem Handy gespeicherten Daten besitzen, mit denen die sonst was anstellen können.

Ganz dumme Idee finde ich.

FNielmann
Fragesteller

Wenn man davon ausgehen muss, dass andere sich falsch verhalten, gebe ich dir recht. Dennoch kann ich mir es lustig vorstellen, wenn man sich z.B. 1mal im Monat zu einem solchen Chat verabredete..

RobertMeyer87  12.10.2020, 14:06
@FNielmann

Dann kann man sich auch direkt privat treffen.

Ist viel lustiger. Außerdem brauch man nicht auf eine Antwort warten.

Wenigstens eine Option die das Speichern von Daten verhindert sollte dabei gewährleistet sein...

FNielmann
Fragesteller
@RobertMeyer87

Das "Privat treffen" wird wahrscheinlich schwierig, da wir alle aus Gesamtdeutschland stammen...