Wahlpflicht Deutsch?

1 Antwort

Wahlpflicht Deutsch hat sich bei uns zumindest mit dem Schreiben von Reden, einem Werk von Goethe (Faust I/II), demnach auch interpretieren und Prüfungsvorbereitung beschäftigt. Prüfungsvorbereitung in dem Sinne, dass man mit euch theoretisch nochmal das durchgeht, was gekonnt werden MUSS (Interpretationen, Analysen, Erörterungen etc.)

Das kann aber von Bundesland zu Bundesland und von Schule zu Schule anders sein. Du wirst auf jeden Fall aber sehr tief in Materien reingehen.