Wahlaufgaben in der Mathe Abschlussprüfung (Realschule, Bayern)?

2 Antworten

Bin zwar noch in der 9ten, haben aber sogar jetzt schon Prüfungsvorbereitung. Uns wurde es so erklärt, das es Pflicht- und Wahlaufgaben gibt. Die Pflichtaufgaben werden zu den Gesamtpunkten dazugerechnet und die Wahlaufgaben geben Bonuspunkte, du wirst mit Garantie nicht alle aufgaben schaffen, das kann fast keiner, aber du musst halt in 150 Minuten ALLE Pflichtaufgaben erledigen und wenn du mit allen fertig bist kannst du in der übrigen zeit Wahlaufgaben erledigen die dir Extra-Punkte geben. Hoffe ich konnte helfen. :)

Achso, jetzt versteh ich das. Also lieber als erstes alle Pflichtaufgaben machen und dann die Wahlaufgaben. Wahrscheinlich besser so, oder?

ich schreibe morgen auch AP:)

Also von Wahlaufgaben hab ich noch nie was gehört, das hätte uns unsere Lehrerin gesagt. Das wäre auch kaum zu schaffen in den 150 Minuten.

Viel Erfolg morgen :)