Wäscht sich natürlich erlangte Bräune ab?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein,die Bräune wäscht sich nicht ab.Aber die Haut des Menschen schuppt sich alle paar Tage und daher verschwindet die Bräune dann langsam

Ach was, der Farbstoff, der dich braun macht, wird vom Körper in den Hautzellen gebildet bzw. dort eingelagert, der geht nicht durch Waschen weg...

Du darst dich jetzt mindestens drei Wochen lang nicht duschen oder waschen. Dann bleibt die Bräune solange erhalten.

Dass sie dann abgeht, siehst du am Handtuch: ganz braun... :)

Kampfratte1
Beitragsersteller

War bezogen auf 'frisch' gebräunte Haut.

Alles andere klingt auch in meinen Augen-du wirst es nicht glauben-unlogisch.

Natürlich wird die bräune nicht abgewaschen

Aber ich glaube das ist von Mensch zu mensch unterschiedlich wie schnell die Bräune weggeht jedoch erlangt man die Bräune die man in der vorherigen Badesaison hatte ziemlich schnell wieder.

Selbstbräuner ja - aber natürliche Bräune doch nicht! Glaub nicht alles was du liest bzw. hörst :-)