Wäscht ihr euch nach dem Friedhof (Grabpflege) die Hände nur mit Wasser?

9 Antworten

Die Händereinigung mit Seife ist bestimmt gründlicher als ohne. Allerdings muss der Kontakt mit Mikroorganismen auch nicht immer gleich zu Erkrankungen führen.

Wenn deine Freundin das Bedürfnis hat, sich nach der Grabpflege die Hände mit Seife zu waschen, ist dies nicht völlig abwegig. Wo ist denn das Problem? Falls es dort keine Sanitätseinrichtungen (Toilette) gibt, kann sie sich doch ein Stück Seife mitnehmen und verwenden. Zum Transport der Seife bietet sich eine Seifendose an. Oder sie nimmt einen Flüssigseifenspender. Und zum Anfassen des Wasserhahns kann sie ein Stück sauberer Kunststoff-Folie verwenden.

Dann entfallen auch alle geschilderten Folgeprobleme.

Ich bin der gleichen Meinung wie Deine Freundin. Kann dem nichts hinzufügen.

Als Friedhofsgärtner kann ich nur sagen, daß der "natürliche" Dreck (Erde,Pflanzen) zusammen mit der nicht unanstrengenden Arbeit an der frischen Luft den Körper ordentlich auf Trap bringt: Fitnessstudio brauchen wir nichtmehr und wir werden seltenst krank - so ein bischen spielen im Dreck schadet niemandem und bringt das Immunsystem in Schwung ;) www.blumen-jungegger.de

Ist Hände waschen vor dem Essen üblich?

Hallo

Meine Mutter hat mir mitgegeben mir immer vor dem Essen die Hände zu waschen. Auch wenn wir wanderten haben wir uns Wasser über die Hände geleert (Besser als garnichts).

Jetzt ist es aber so, dass seit ich und mein Bruder älter sind, das scheinbar vollkommen egal geworden ist. Mein Vater isst sowieso alles mit den Händen, egal was er vorher angefasst hat... auch in der Schule in der Mittagspause wäscht sich niemand die Hände vor dem Essen.

Ich selbst könnte aufgrund psychischer "Eigenarten" niemals etwas mit ungewaschenen Händen essen. Aber bis jetzt dachte ich eigentlich immer, dass auch "nicht neurotische" Menschen das tun.

Oder ist das nicht mehr so? (Oder nurnoch, wenn gerade ein neuer "Trendvirus" ansteht?)

lg

EinevomTeam

...zur Frage

Batterienflüssigkeit angefasst was nun?

Hallo, wir wollten mal Wii spielen und davon die Batterien wechseln. Ich habe gemerkt, dass die Batterien flüssigkeit verloren haben. Das ist doch giftig oder nicht? Wir habe es betht angefasst wie ist das jetzt reicht es wenn man die hände mit seife wäscht und was ist mit den fernbedienungen?

...zur Frage

was wenn sich jemand nach der Toilette nicht die Hände wäscht?

Hallo. Ich habe den Verdacht, dass sich ein Bekannter von mir nach der Toilette die Hände nicht wäscht. Er ist schon wieder abgereist, d.h. Ihn drauf ansprechen ist jetzt blöd. Ich ekel mich aber vor allem, was er angefasst hat und habe das Gefühl dass es sich durch jedes Berühren noch mehr auf meinen Sachen (Z.B. in der Handtasche) oder in der Wohnung verbreitet., v.a. weil ich ja nicht weiß was er alles angefasst hat- ich kann ja nicht einfach alles reinigen. Soll ichs einfach vergessen oder ist mein Ekel berechtigt? Ich hab mal gelesen dass durch das Wasserhahn-zurehen wieder genauso viele Keime auf der Hand sind wie vor dem waschen stimmt das? Dann wärs ja egal aber es beschäftigt mich

...zur Frage

Wie oft Handcreme nehmen?

Hallo Ihr Lieben! An alle die regelmäßig eine Handcreme benutzen, ich vermute mal vorwiegend Frauen 😊 cremt ihr eure Hände nur nach dem Hände Waschen ein oder auch zwischendurch d.h. wenn die Hände nicht unbedingt total sauber sind wenn man Z.B vorher was gegessen hat.... kam mir jetzt irgendwie so mal der Gedanke , ne Bodylotion nimmt man ja eigentlich auch nur nach dem Duschen auf ... 😊

...zur Frage

Tiefkühlpizza angefasst?

Ist es schlimm wenn man eine tiefkühl pizza angefasst hat(margeritha) und danach ohne sich die Hände zu waschen etwas anderes mit den Händen gegessen hat? Weil man sich ja bei Fleisch die Hände waschen muss. Ist das bei pizza auch so?

...zur Frage

Warum wird Seife beim Händewaschen hart, wenn man sie zu lange in den Händen reibt?

So nach 1 Minute wird die Seife hart und verliert ihre Gleitwirkung. Wenn man dann wieder die Hände etwas befeuchtet flutscht es wieder. Verdunstet also das Wasser und durch was verdunstet es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?