Kann ich die Wäsche unbedacht draußen stehen lassen über Nacht?

4 Antworten

Das Problem ist, dass sie bei der Witterung derzeit in der Nacht vermutlich eher feuchter wird als trockener. Wenn die Wäsche dauerhaft feucht ist, kann sie anfangen zu müffeln. Das wird draußen länger dauern, als wenn du sie drinnen feucht auf einen Haufen schmeißt, aber doch irgendwann passieren. Eine Nacht lang draßen lassen ist aber kein Problem, nur bringt dich das eben auch nicht weiter, da sie dort im Moment nicht trocknen wird.

turalo  08.09.2015, 07:57

Wäsche, die draußen hängt, fängt nicht an zu müffeln. Sie wird nicht richtig trocken, aber wenn dann tagsüber etwas Wind geht, oder gar mal die Sonne scheint, wird sie blitzschnell trocken.

Große Wäschestücke, Bettwäsche oder Tischwäsche, nimmt man bügelfeucht ab und spart damit viel Mühe beim Bügeln.

Jede gute Hausfrau weiß, das Wäsche, welche man draussen zum Trocknen aufhängt, weicher und flauschiger ist. Das das jetzt im Herbst nicht unbedingt gut ist , dürfte hinlänglich bekannt sein. Die Luftfeuchtigkeit nimmt zum frühen Abend zu und deshalb wird die Wäsche nicht zu 100 % trocken. Doch deshalb fängt die Wäsche nicht an zu " müffeln ". Darüber mußt Du Dir keine Sorgen machen. Der frische Morgenwind wird es dann schon richten und nach wenigen Stunden kannst Du Deine Wäsche schrankfertig reinholen.

Ich lasse Wäsche öfter mal über Nacht draußen hängen. Sie müffelt nicht, im Gegenteil, sie wird noch frischer. Und: Man braucht wesentlich weniger zu bügeln..... die Wäsche wird glatter und weicher.

wird nicht müffeln, machen wir sogar öfter :)