Wäsche ist draußen steifgefroren?

4 Antworten

Im Prinzip ja, sie trocknet, weil Eis sublimiert.

Durch die immer vorhandene Restfeuchte und Kondensatbildung wird aber stets auch genug Feuchte zurück bleiben, die die Wäsche betonhart hält - und nicht im Wind flattern lässt. Es hängt also wesentlich von der relativen Feuchte ab.

Ja, Wäsche trocknet wg. der sogenannten Thermodynamik oder Sublimation auch im Winter bei Minustemperaturen.

Du solltest nur unbedingt vermeiden sie (z.B. beim von der Leine nehmen) zu knicken, solange sie noch eiskalt ist, sonst "zerbricht" der Stoff quasi.

Solange es nicht warm wird werden sie auch nicht trocknen

Ja meine bescheuerten Eltern machen es auch so!