Wärt Ihr damit einverstanden, mehr fürs Essen im Kindergarten zu bezahlen, weil für Vegan ernährte Kinder ein zusätzliches Essen gekocht werfen muß?

9 Antworten

ACHTUNG!!!!

An alle veganen Voll..... da draußen!!!

ein Kind in der Wachstumsphase vegan zu ernähren ist KÖRPERVERLETZUNG!!!!

Die Kinder können körperliche und geistige Behinderungen erleiden weil ihnen unteranderem das tierische Eiweiß fehlt und vieles mehr!!! Es ist für Kinder absolut ungesund, gesundheitsschädlich und Lebensgefährlich!!!!!

und das Kind sucht sich das nicht aus!!!!

es ist Körperverletzung und ist Verboten!!!!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz klar nein! Was im Übrigen auch für Gerichte ohne Schweinefleisch gilt. Wer eine Extrawurst möchte, soll sie auch bezahlen.

Nein weil das für ein Kind höchst schädlich ist.

BerwinEnzemann  04.04.2019, 20:13

Alle großen Ernährungsgesellschaften sind sich einig, dass eine gut geplante vegane Ernährung für jedes Lebensalter bestens geeignet ist. Es braucht eine erwachsene Person, welche sich auskennt und die Ernährung des überwacht, aber dann ist das überhaupt kein Problem.

rosalove01  04.04.2019, 21:04

ok kein Kommentar

Nein, wenn du eine Intoleranz hast hilft dir auch niemand!

Was kommt dann bitte als nächstes, diese + jene Ernährungsform

lol@vegane Ernährung. Einem Kind solltest du deine Essensgewohnheiten nicht aufzwingen. Stattdessen sollte es selbst entscheiden was es essen möchte, und was nicht. Und ansonsten das was FelixFoxx sagt.

BerwinEnzemann  04.04.2019, 20:08

lol@dich. Was machen denn Eltern, wenn sie ihren Kindern Fleisch, Milchprodukte und Eier auf den Teller schaufeln? Ist das nicht "Aufzwingen"? Merkst du was?

User789Hu  04.04.2019, 20:10
@BerwinEnzemann

lol@u, weil du meinen Text überhaupt nicht verstanden hast. Bei einem größeren Angebot habe ich immer noch die Wahl ob ich etwas probieren möchte, oder nicht. Liegen da nur Reis und Grünzeug rum, denke ich, es gibt nichts anderes.

BerwinEnzemann  04.04.2019, 20:14
@User789Hu

lol@u wenn du denkst, man kann einem Kind seine Ernährung selbst überlassen, und es würde sich ausgewogen ernähren.

User789Hu  04.04.2019, 20:15
@BerwinEnzemann

Du bist doch genauso so n Schmock wie der Typ gestern. Dein jetziges Argument hat mit dem Kontext des Vorherigen nichts zu tun. Du schreibst das nur, um jetzt mal Recht zu bekommen... Aber reißt dabei den gesamten vorherigen Kontext auseinander.. Du beantwortest eine Frage, die überhaupt nicht gestellt oder in Zweifel gezogen wurde, du Hannes.

Asiro  04.04.2019, 20:24
@User789Hu

Deinem Alter nach zu schätzen, sollte eine 'Argumentation' mit dir sinnlos erscheinen. Zuzuschauen macht trotzdem Spaß. Mal sehen, was deine kleinen Finger als nächstes tippen.

LiisaMatar  04.04.2019, 20:25
@BerwinEnzemann

und Wenn die kleinen Kinder bei Mc‘Donalds doch lieber chicken Nuggets wollen, sagst du dann ja ? Ich glaube eher nicht. Ist dann doch irgendwie aufgezwungen. Merkst du was ?

BerwinEnzemann  04.04.2019, 20:26
@LiisaMatar

Ich würde Kindern gar nicht erst so ein ungesundes Essverhalten wie McDonald's bebringen. Gerade diese frühen Lebensjahre sind sehr prägend. Viele Eltern legen da schon den Grundstein für den frühzeigen ihrer Sprößlinge durch Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen oder Diabetes Typ 2, weil sie ihnen beibringen, solche Sachen zu essen.

LiisaMatar  04.04.2019, 23:52
@BerwinEnzemann

„Achso“ interessant. Echt nicht schlau wer sein Kind mit so einem Lebensstil erzieht. Aber jeder das seine :) Aber noch ein kleiner Tipp: Eine Frau hat durch mehrere Jahre (6) Veganer Ernährung Probleme bekommen, ist eine bekannte Influencerin auf Instagram. Man sollte sich gut überlegen ob man die Entwicklungphase, Wachstum, Knochenbau etc. sowie die Hormone, (da das weibliche Geschlecht erst ab einem bestimmten Fettanteil im Körper ihre erste Periode Eintritt) des Kindes beeinträchtigen möchte nur damit vielleicht 00,5% Tiere weniger leiden. - für vegane Produkte leiden ebenso Tiere.

Senbu  04.04.2019, 23:58
@BerwinEnzemann

Nein das ist kein aufzwingen. Das nennt man eine normale Ernährung, wie es sich gehört und nicht nach irgend welchen religiösen Regeln.

BerwinEnzemann  05.04.2019, 08:07
@LiisaMatar

Sagt dir der Ausdruck "anekdotischer Beweis" etwas? Einzelbeispiele sagen überhaupt nichts aus. Weil irgendjemand sein Kind unausgewogen vegan ernährt hat bedeutet nicht, ob es grundsätzlich gut oder schlecht ist. Ich kann hier genau so tonnenweise Einzelbeispiele von nicht veganen mangelernährten Kindern aufführen. Das ist so wie wenn man sagt, Rauchen sei nicht ungesund weil Helmut Schmidt über 90 wurde.

Asiro  05.04.2019, 08:47
@LiisaMatar

Diese Frau von du der redest, war 'raw-vegan'. Das Problem war nicht ihre vegane Ernährung, sondern dass sie ihr Essen nicht gekocht hat. Bei ihr kam nur unverarbeitetes Essen auf den Teller.

Und wieso soten für vegane Produkte Tiere leiden?

Mal wieder schlechte Recherche, aber Hauptsache was gesagt.