Wärmeleit-pads dicke rtx 4070 super Foundersedition?

3 Antworten

Du kannst Nvidia anschreiben und fragen, aber ich denke du kannst auch den Thermal Grizzly Support anschreiben und fragen.

Thermal Grizzly macht meiner Meinung nach die besten Produkte in dem Bereich und bietet eigentlich auch in jeder Preisklasse eine Lösung an.

Sie beschäftigen sich auch viel mit Hardware, vielleicht kennen sie die Daten deiner Founders Edition. Sie antworten wahrscheinlich auch schneller als Nvidia.

Ist keine Werbung oder so, ich mag einfach nur die Produkte. 😅

Ich hoffe ich konnte dir helfen. 😊

DerAlpenBerg839 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 09:22

Ich habe Thermal Grizzly bereits angeschrieben die wissen es tatsächlich nicht. Aber ich werde mit davon welche kaufen und nvidea Support hab ich jetzt angeschrieben.

Nvidia Support anschreiben, die müssens wissen

Nicht nötig, so alt ist diese Karte nicht das es nötig wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hardware Enthusiastin ✌️

DerAlpenBerg839 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 09:22

Ist es weil mein hit Spot bei 90 Grad liegt und ich Probleme habe und sämtlich anderes schon probiert habe.

TypicalReille  03.07.2025, 09:24
@DerAlpenBerg839

Der hotspot hat nichts mit dem Vram zu tun, denn das ist der einzige Ort inklusive den vrms wo wärmeleitpads sind. Dort wo der hotspot ist befindet sich wärmeleitpaste.

DerAlpenBerg839 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 09:28
@TypicalReille

Wenn ich das Teil schon aufschraube dannach ich alles gleich mit. Das ist die letzte Hoffnung die ich noch habe alles sonst würde ausprobiert. Und auch der Bugatti muss mal in die Wartung. Auch die beste Technik geht kaputt unwahrscheinlich? Ja aber unmöglich? Nein!

DerAlpenBerg839 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 09:31
@DerAlpenBerg839

In deiner Beschreibung deines Profils steht dazu das du noch schülerin bist, sicher das du genug Erfahrung hast mir weis zu machen das alles in Ordnung mit meiner Karte sei?

TypicalReille  03.07.2025, 09:32
@DerAlpenBerg839

Naja, ich sag ja nur.. an den Pads liegt es nicht, und diese müssen wenn die nicht kaputt gehen auch nicht getauscht werden. Und das ist ein Fakt. 90 grad hotspot ist zwar heiß, aber in der Toleranz da die Temps dort teilweise in manchen Situationen bis 93 grad gehen können. Ist also Fine.