Wärmeitpaste auf mainboard?

2 Antworten

Standard Wärmeleitpaste ist nicht leitend damit bei genau solchen Missgeschicken nix schlimmes passiert.

und kleiner tipp, Leg deinen PC auf die seite, was unten liegt kann nicht mehr runter fallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Fffhc
Fragesteller

Ja und kaann ich beim entfernen auch ein bisschen Wasser auf mein Tuch legen

Krabat693  18.07.2022, 18:09
@Fffhc

das jetzt nicht unbedingt, aber frische Wärmeleitpaste kannst du auch ganz gut mit einem Trockenen küchentuch wegwischen, bei eingetrockneter Wärmeleitpaste hat sich alkohol bewährt

Wie kommt denn die wlp von der CPU bis zum pcie Slot lol.

Dürfte nix passieren, nehme an es ist kein Flüssigmetall oder so

Fffhc
Fragesteller

Ne ist es schlimm wenn ich versuche mein tuch ein wenig anzufeuchten um es wegzumachen?

yeap1990  18.07.2022, 18:09
@Fffhc

Mit nicht destilliertem Wasser war ich vorsichtig

Fffhc
Fragesteller
@yeap1990

Okay also wäre ist besser wenn ich es einfach so lasse es ist auch ein bisschen auf dem Netzteil gelandet halt nicht auf dem Lüfter aber auf dem oberteil ist Netzteil ist das schlimm?