Wären Energieschilde möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein wären sie nicht. Um zum Beispiel einer Strahlenwaffe etwas entgegensetzen zu können, müsste man ein Feld erzeugen können, das dicht genug ist, ungefähr so dicht wie Blei. Das größere Problem dabei ist aber nicht nur der Energiebedarf astronomisch wäre, aber wenn ich Strahlen draußen halten will, ist wohl klar, das meine Strahlen auch drinnen bleiben, also Navigation, Gegenfeuer, oder einfach nur pures rausschauen aus meinem Schild wäre nicht möglich. Schade eigentlich aber physikalisch ist ein Schutzschild leider totaler unsinn, und vollkommen unmöglich. Wohingegen das Stargate schon wieder eher realistisch wäre...

LG Frank

Es sind nun 6 Jahre vergangen. Ein Update, bitte! -Danke !!

0

ja wenn du dich mit kabeln überhäufst die unter strom stehen ...

Wohl eher nicht. Ich wüsste jedenfalls nicht wie man so etwas realisieren sollte.

Was möchtest Du wissen?