Wäre für Tipps rund um die Studienberichte für das Externenabitur sehr dankbar?
Bis zum 01.09 sollen die Studienberichte der Behörde vorliegen. Bei mir handelt sich um das NRW Abitur. Bis jetzt konnte ich leider nichts so richtig zu Papier bringen. Finde die Art der Vorlage sehr schlecht und verstehe auch nicht so ganz was gefordert ist. Spalte Inhaltlich und fachmethodisch wirken für mich fast gleich in den Beispielen. Hilft auch nicht, dass jedes Fach ein anderes Muster bereitstellt. Mit dem Lehrplan hab ich mich beschäftigt und ihn auch versucht mit einzubeziehen (ist ja eh schon vorausgefüllt in den Mustern) aber hatte für mich nicht so wirklich eine Rolle gespielt, da ich mich mit ILS auf die Prüfungen vorbereitet hatte. Hat eventuell einer zugelassene Beispiele damit ich eventuell eine Idee bekomme wie diese rein förmlich ausgefüllt werden sollen?
1 Antwort
Hier der Link zu:
Externe Abiturprüfung und Studienberichte
des Landes Nordrhein-Westfalen:
danke für die Antwort, hatte meine Infos von der Bezirksregierung Arnsberg welche für meine Stadt verantwortlich ist. Leider sind die Musterberichte inhaltlich gleich. Beispiele zu Inhalt werden da überhaupt nicht gemacht. Auch ansonsten ist ja nicht wirklich klar was genau erwartet wird.