Wäre euer junges Ich stolz auf euch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mein junges Ich wäre auf mich stolz, weil 56%
Mein junges Ich wäre nicht auf mich stolz, weil 44%

7 Antworten

Ich würde es wohl als eine leicht positive Einstellung bezeichnen, aber keinesfalls als Stolz.
Die negativen Eigenschaften sind im Kern geblieben, äußern sich höchstens anders. Die positiven Eigenschaften sind letztlich Fortführung meiner vergangenen, nur durch mehr Lebenserfahrung etwas umgeformt und angepasst.
Positiv würde mein vergangenes Ich wohl ansehen, dass ich besser mit mir fremden Personen interagieren kann (Stolz wäre jedoch zu hoch gegriffen, da ich weder damals noch heute anstreb(t)e mit vielen Leuten in Kontakt zu kommen). Negativ würde wohl auffallen, dass die wenige Selbstdisziplin noch weiter eingebrochen ist - allerdings ist dieser Umstand der Fähigkeit zu verschulden, dass Notwendige besser vom Optionalen trennen zu können.

Mein junges Ich wäre nicht auf mich stolz, weil

... ich mein Leben nicht auf die Kette gekriegt habe, sowie mir meine Wünsche nicht erfüllen kann, die ich mittlerweile größtenteils beerdigt habe, und alles scheiße ist.

Es kam nichts so wie erhofft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mika400123
Fragesteller

Wünschte dir alles beste und viel Kraft ❤️

Mein junges Ich wäre auf mich stolz, weil

Mein jüngeres ich würde sich erst mal kaputt lachen. Den die Realität sieht ziemlich anders, aus als der an aber ich denke es wäre ziemlich zufrieden wie ich das bis hierhin gemacht habe. Zumindest bin ich unseren Grundprinzipien offen ehrlich freundlich verlässdlich geradlinig und selbstbewusst treu geblieben.

Mein junges Ich wäre auf mich stolz, weil

Weil ich mich früher nicht getraut habe Dinge die sehr wichtig waren zu erzählen z.B bin ich einmal zuhause bewusstlos geworden und habe mich nicht getraut es zu erzählen. Und wenn mein jüngeres Ich sehen würde, was aus mir geworden ist wäre sie bestimmt stolz auf mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mein junges Ich wäre nicht auf mich stolz, weil

Ich denke, Nicht - Würde mein jüngeres Ich das gesamte Leben überblicken können, dann hätte es mit vielleicht schon 20 graue Haare bekommen.