Wäre es Technisch gesehen möglich einen A380 von München nach Wien zu fliegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kapitän bestellt vorher genau die Menge Treibstoff, zuzüglich Notreserve, die für den geplanten Flug erforderlich ist und er muß das überwachen und quittieren. Dabei muß er auf das maximal zulässige Landegewicht achten.

Das geht schon! Der A380 wird halt nicht vollgetankt und gut ist.

Natürlich. Man muss den A380 ja nicht volltankanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Technisch gesehn möglich, wieso auch nicht. Kannst ihn auch von Zürich nach Basel fliegen

Eloas6472
Fragesteller

Stimmt