Wäre es sehr schlimm, wenn ich mit 13 das rauchen von Zigaretten anfange?

20 Antworten

Also ich bin 14 und rauche (leider -_-) Bin daher nic hdas beste vorbild^^ ABER tus nicht!! Du wirst vie lanfälliger für Schnupfen und anderes, Ausdauer geht in keller, Es kostet unnötig Geld, und nach ner Zeit machts auch keine n"spaß" (wenn mans so nnen kann) mehr sondern ist so Normal wie Atmen und wenn dus nichttustgehts dir eben schlecht. Ausserdem wirste später dan auch in der Schule schlechter weil du dich wege nder Schmacht nach den Kippen nich mehr aufn Unterricht konzentrieren kannst! Ahja und es macht unnötig stress mit Lehrern wenn du erwischt wirst

Mfg jelly

Ps: Biite nim das ernst ic hhab auch erst gesagt pff auf sone Leute höre ich nich die ham keine Ahnung usw... Wünsche dir ein rauchfreies Leben ;)

Ireeb  03.06.2011, 19:58

Schön, einen Raucher zu sehen, der es einsieht, wie beschissen es ist.

Jelly1997  03.06.2011, 20:02
@Ireeb

Du glaubst garnich wie viele raucher ees bereuen....

crashlady  03.06.2011, 20:03
@Ireeb

ich rauche seit ich 13 bin, davor bereits 2x angefangen konnte aber beide Male aufhören, als meine Mutter das rausbekam...süchtig wurde ich durch meine Mutter, die in der Wohnung rauchte auch bei geschlossenem Fenster (war normal in den 80ern)...kaute seit ich denken kann an den Fingernägeln...habs nich mal in der Schwangerschaft geschafft aufzuhören, aber wenigstens zu reduzieren auf 8-12...das Kind kaut auch Fingernägel.....aber ich rauche nich in der Wohnung. Ich hoffe in den nächsten Jahren mal das Klick-Erlebnis zu erfahren und aufhören zu können.

Jelly1997  03.06.2011, 20:07
@crashlady

Ich wünsche dir viel erfolg dabei :) Du schaffst das wenn du nur genug willst.

Ich rauche auch schon 47 Jahre. Zweimal habe ich auch schon ein halbes Jahr lang nicht geraucht - der Geschmacksinn kommt da schon zurück, man riecht besser etc..Unbestritten ist das man heutzutage als Nichtraucher mehr "in" ist als "out". Draussen muss man fast über all stehen, ausser in vielen Hotels/Pensionen, die von Dienstreisenden leben. Mit 13 ist man bestimmt als Nichtraucher auch mehr "in" als noch vor 10 Jahren. Der einzige Vorteil mit 13 wäre, daß man das Geld nicht für Drogen, Alkohol und andere nicht unbedingt glücklichermachenden Substanzen ausgeben kann.Sind Deine Eltern Raucher? Dann frage sie doch einmal, was sie Dir raten. Sind Deine Eltern Nichtraucher, dann solltest Du Dir die Frage stellen, ob Du sie Dir qualmend vorstellen kannst.Dieselben Fragen kannst Du beliebig auch auf andere Personen, die Du vielleicht verehrst oder top findest erweitern.Als Jugendlicher kann man sovieles "verbotene" verkraften, mit 30 fangen dann die kleinen "Zipperleins" an usw.

hallööchen, hast du schon mal was von punkt und komma gehört??? und davon, dass man manche worte getrennt voneinander schreibt???

  • wenn du das rauchen ausprobieren willst, dann mach es doch einfach...

  • du scheinst intelligente mitschüler zu haben...

  • und letztendlich wirst du doch machen, wozu es dich treibt...

  • ich kenne viele erfolgreiche und glückliche menschen, die von herzen gerne ohne süchte ganz bewusst ihr leben leben...

  • das sind menschen, die sich selber lieben und achten, und die schauen genau auf das, was sie in sich hineinlassen...

  • also ziehe dir vielleicht ein paar züge selbstliebe und selbstakzeptanz rein und freue dich, dass du ein mitschülerumfeld hast, die dir das richtige empfehlen, dort musst du nichts beweisen...

  • wünsche dir die richtige entscheidung...

  • alles gute

  • (und das mit dem schreiben kriegst du auch sicher noch hin ;-)))

Probieren auf jeden Fall, denn sonst kannst Dir keine Meinung darüber bilden. Schmeckt sie nicht, lass es sein, schmeckt sie, versich schon bald tief zu inhallieren, dann macht Rauchen erst Sinn und Du kannst Zigaretten genießen.

logischerfanboi  08.09.2018, 21:30

Und jetzt hat er Krebs. Mein Gott deine Antwort ist so unverrantwortlich...

Bei jedem der heute an der Zigarette Hängt hat es genauso angefangen auch bei mir ich habe Zigaretten gefunden und die in einem ähnlichen Alter wie du geraucht mir war total schwindelig und schecht also hörte ich wieder auf bis ich dann entwas älter war und dazu gehören wollte weil fast jeder geraucht hat damals war das total cool zu rauchen aber heute ist es das komplette Gegenteil von cool du bist ein nichts weil du schwach bist und von so einem Klimmstengel der einigen meiner Bekannten durch Krebs das Leben gekostet hat und noch kosten wird. dir geht es nach zwei monaten Rauchen gesundheitlich nicht schlechter das kommt erst nach vielen vielen Jahren und dann kann die auch kein Arzt mehr helfen schau auf die Preise ,spare dir jeden Tag 5 euro oder besser mehr denn teurer wird die Dampflock ins nichts ohnehin immer wieder . wenn Du Cool sein willst und heute dazu gehören willst fang nie mit dem Rauchen an den Raucher sind ausgekrenzt und geselschaftlich nicht an oberer stelle übrigens die meisten milionäre und erfolgreichen menschen sind nichtraucher oder zigarettenhersteller. Geh mit der Gefunden Schachtel Zigaretten zu deinen Eltern geb sie ihnen und frage sie mama oder Papa" ich hab die gefunden und hatte überlegt mit dem Rauchen anzufangen aber ich möchte mir lieber jeden Tag dieses Geld Sparen und mir mit 18 mein Führerschein und ein Auto Leisten " würdet ihr mir 5 euro am Tag zurück legen ?5 Euro am Tag der Moant hat im Schnitt 30 Tage das sind im Monat 150 euro die du später sicher nur in die luft pusten wirst. 12 Monate ein Jahr 150 mal 12 das sind 1800 euro in nur einem Jahr du bist jetzt 13 rechnen kannst du selbst das sind in 5 Jahren ganz schön viel oder frag mal deine Eltern ob sie dir 150 euro im monat zurücklegen wenn sie es können und du dafür nicht rauchen wirst .... ich als Vater würde es tun denn ich habe selbst mal mit dem Scheiß angefangen und mann kommt nur ser schwer davon los und dazu brachst du keine 2 Monate um süchtig zu werden.Tu dir den Gefallen und lasse es bleiben. alles gute

iHoisd  15.06.2011, 00:53

das ist do viel das ich es nicht gelesen habe DH