Wäre es sehr blöd, ein Studium nach 8 Semestern abzubrechen?

4 Antworten

Gefällt dir denn nur die Art zu studieren nicht oder ist auch der Studiengang an sich bzw die Inhalte nichts für dich?

Wenn nur ersteres zutrifft, würde ich das Studium versuchen zu beenden (dauert ja nicht allzu lange oder?) und dich dann eventuell nach einer Ausbildung umschauen, die stark mit dem Studiengang in Verbindung steht.

jenny8881
Fragesteller

Ich würde sagen nur die Art zu studieren. Zum Beispiel gefällt es mir nicht, hausarbeiten oder die bachelorarbeit zu schreiben. Die themen an sich interessieren mich

Kommt drauf an, wie weit du im Studium bist... Wenn du grade an deiner Abschlussarbeit schreibst, oder bald anfangen würdest, auf jeden Fall fertig machen.

Wenn du aber fachlich erst im dritten Semester wärst und es beim weiter studieren noch mindestens fünf Semester werden könnten, solltest du lieber abbrechen, die Zeit bekommst du nie wieder...

Ja, das wäre ausgesprochen blöd.

Jetzt noch abzubrechen wäre viel verschwendete Zeit. Außerdem ist so eine Phase kurz vor dem Abschluss völlig normal. Ich glaube, die hat jeder.

Augen zu und durch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mach das Studium fertig. 1. Haste beim Abbruch nh dicke Lücke im Lebenslauf und 2. Jemand der Wirtschaft studiert hat bekommt leichter n besseren job