Wäre es moralisch richtig das zu machen?

eins92  03.03.2025, 20:00

Sucht er den Kontakt zu dir? Gehen die Verabredungen von ihm aus? Wie verabredet ihr euch?

NoahAustermann 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 20:01

Wir gehen in eine Klasse und sitzen da nebeneinander, aber zocken auch oft zusammen, oder gehen auch mal so raus. Die Verabredungen kommen meistens von ihm.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundschaften sind nicht immer gleich. Manchmal versteht man sich super und dann vllt ne weile nicht so. Man kann sich auch einfach in der Nähe akzeptieren und nicht so viel miteinander reden. Deswegen muss man eine Freundschaft noch lange nicht beenden. Ich meine wir sind mit einer 30 Mann Clique rumgehangen. Da mochte man auch einige nicht. Aber man ist ja nicht wegen denen dort, sondern wegen den 25 anderen. Wird immer wieder Menschen in deinem Leben geben, die du nicht so gern hast. Solange sie nur da sind kann dir das doch egal sein. Keiner zwingt dich mit ihnen zu reden.

Und wenn du mal nix mit ihm machen willst, dann sag das. Keine Zeit oder will nicht. Musst dich ja nicht groß erklären.

Ich mag ihn irgendwie

Das könnte deine Frage schon beantworten. Solange du dich mit ihm verstehst wenn ihr zockt oder raus geht, passt es doch mit der Freundschaft. Würde die nicht beenden, auch wenn es moralisch nicht falsch ist. Es gibt Freundschaften, die haben solche Phasen, in denen man mal weniger eng ist. Wenn du jetzt die Freundschaft beendest, verlierst du einen Freund, mit dem du später möglicherweise wieder besonders close sein würdest.

Nein. Mach einfach weniger mit ihm.