Wäre es eine gute Idee Schauspieler zu hypnotisieren damit sie wirklich in ihren Rollen sind?

2 Antworten

Von Experte SANY3000 bestätigt

Es gibt bereits Method Acting mit dem sich Schauspieler möglichst nahe an eine Rolle ran bringen und das wohl Psychologisch nicht immer ohne folgen ist.

https://www.rnd.de/wissen/method-acting-wie-gefaehrlich-ist-das-fuer-die-psyche-HKFS66QOPNDOZEVD34AV4DDBMQ.html

Man muss beachten das hier Menschen nicht nur Romantische Komödien spielen sondern eben auch Filme in denen man z.b. ein Psychotischer Massenmörder ist.

Es ist schon grenzwertig problematisch wenn jemand versucht sich möglichst gut in die Rolle einzufügen und dabei Probleme entwickelt.

Eine Situation wo jemand wirklich glaubt Hannibal Lecter oder der Joker zu sein würde ich als sehr problematisch einschätzen, auch für die sicherheit aller beteiligten am Set.

Kaesekuchen7041
Fragesteller

Aber es gibt ja auch sehr viele schlechte Schauspieler und wenn man diese hypnotisieren würde das sie ihr Charakter sind, würde es vielleicht besser aussehen, wie bei Hilf mir oder solche RTL Sendungen, weil dort würde sich auch niemand verletzen etc.

SANY3000  24.04.2022, 17:13

Volle Zustimmung.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Gut sind sie wenn sie Talent haben, Hypnose nützt gar nix.