Wäre die Welt besser dran ohne mich?

Support

Liebe/r canukeepasecret,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Es hat mit deiner Körperfülle nichts zu tun, weisst du wie viele Menschen täglich ein Fehler machen? Jeder, egal ob dick oder dünn, lang oder kurz.. wenn du siehst, dass dein Spiegelbild nicht gefällt, dann kannst du wenigstens abspecken falls es dir dermassen ein Hindernis ist. Fürs Gesicht und alles andere hat niemand was dafür, keiner, man hat was man hat.

Du, wie jeder andere auch hat nicht darum gebeten hier zu sein, und doch sind wir es. Jeder macht das beste daraus soweit möglich.. und Tatsache ist, dass du nicht alleine bist der so empfindet. Mach auch du das beste daraus und wenn du es schaffst, dann ändere etwas damit es dir besser gehen kann.. aber nur du kannst es wollen, erst dann schaffst du es auch.

Nee, JEDER Mensch hat seinen Platz auf dieser Welt! Mit den paar Infos kann ich dir natürlich nicht viel raten, aber eines weiß ich: Jeder Mensch hat irgendwelche Eigenschaften, die ihn auf seine Weise wertvoll für die Gesellschaft machen! Manchmal ist es ein langer und steiniger Weg, bis man seinen Wert begreift, und leider finden ihn zu viele auch niemals.

Wenn dich unerträgliche Depressionen und sogar der Gedanke ans sterben quälen, solltest du auf jeden Fall mal mit einem Arzt darüber reden! Heute gibt es unendlich viele Möglichkeiten, wie man verzweifelten Menschen helfen kann! Was hast du zu verlieren? So hast du wenigstens eine Chance, dich zu fangen. Wenn du so weitermachst wie bisher, fällst du immer tiefer und tiefer!

Ich wünsche Dir alles Gute und die Kraft, dich aus diesem Teufelskreis zu befreien!

Die Welt wäre ohne Menschen generell besser dran ein unnützer Mensch mehr ist da auch egal. Hab einfach Spaß verarsch alle und Mach alles nur zu deinem Vorteil dann könnte noch was aus dir werden

gertsch1981  19.07.2015, 18:29

Ja, ein asoziales Etwas, das sich grinsend in die soziale Hängematte legt und die Leute, die ihn erhalten, auch noch als Idioten abstempelt! Behalte deinen Sozialfrust bitte für dich und quäle damit keine labilen Menschen!

Manchmal wünscht man sich einfach mal ein kleines bisschen Empathie.

Ich weiß, dass niemanden meine "Problemchen" interessieren, es gibt immer jemanden dem es noch viel schlechter geht,man hat halt zu lachen, zu funktionieren.

Man zeigt Zähne.Dann sind alle zufrieden . Einfach schlimm diese Verlogenheit. Denn wenn einer wirklich Schluss macht, hört man die Stimmen die laut fragen , die sagen,hast Du was bemerkt es war doch alles in Ordnung, der hat doch alles gehabt, wieso ist der/die nicht zu uns gekommen, man hätte doch über alles reden können. Haha...

Dabei wünscht man sich manchmal für einen kurzen Augenblick nur ein kleines bisschen Empathie und Menschlichkeit .

"Ja, alter ! Keiner hier will dich, du nervst jeden allein schon wegen deiner Frage ! Mach, was du willst, interessierst ja sowieso keinen, also bring dich um oder sonst was, aber komm mit deinen Problemen nicht zu uns, wir wolln se auch net ! Im Endeffekt iss sowieso so, dass die "Ratschläge" hier ignoriert werden !", und genau das würde ich sagen, wenn ich richtig fies und asozial wäre in dem Moment, aber da ich ja auch selten ma sozialere Tage hab, kann ich nur sagen: Vergiss die anderen und lebe dein Leben, unabhängig davon, was andere von dir denken ! Man muss schließlich beachten, dass man sich immer zweimal im Leben sieht ! (Einmal in der Kindheit und dann im Erwachsensein)