Während Wirtschaftspädagogik Studium an einer schule arbeiten?

2 Antworten

Eine Alternative wäre die ausbildungsbegleitende Hilfe (abH), die von der Bundesagentur für Arbeit angeboten wird. Dort werden immer auch Studenten gesucht.

Soll ich’s auch einfach mal an einer Berufsschule versuchen und sagen, dass ich die Fächer Deutsch und Wirtschaft habe (und die schule somit vielleicht als Vertretungskraft Unterstützen kann?).

Genauso müsstest du es machen.

In Hessen heißt es z.B. "Unterrichtsgarantie plus" oder auch kurz "U+" und die Schulen selbst stellen die Vertretungskräfte ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin