Während Ramadan in einen Freizeitpark?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, so wie ich es weiß ist es okay dahin zu gehen, solange er kein Wasserdampf einatmet. Es bricht sein fasten. Könnte auch gut sein, dass allgemein Dampf einzuatmen, das von Lebensmitteln ist,das Fasten bricht. Deswegen sollte er aufpassen!

Wenn der Besuch nicht "unaufschiebbar" ist, solltest du deswegen nicht das Fasten unterbrechen. Wenn du aber am Sahur teilgenommen hast, sollte es aber auch kein Problem sein. Vielen Spaß.

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 16:42

Gilt es denn als Fasten-Brechen, auch wenn man weiterhin nichts isst und trinkt?

Das es ist doch seine Sache, wenn er sagt das geht dann geht das. Ist doch sein Ding wie er seiner Religion folgt.

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 16:03

Ich meinte eher ob das mit den Regeln des Islams während des Ramadans vereinbar ist.

Er ist sich unsicher.

Osterkarnigel  13.03.2024, 16:05
@Inkognito-Fragesteller

Dann soll er in seiner Glaubensgemeinschaft jemand Fragen. Das Gegenstück zu einem Priester. weiß leider nicht wie die dort heißen und bevor ich was falsches sage. Oder seine Eltern wegen mir.