Während Motorrad fahren mit Freundin reden?

5 Antworten

Schau mal bei Sena vorbei. Die sind da mit Marktführer.

Hab selbst eins und bin extrem begeistert.

Das Sena SMH5 oder das Sena SF2 fallen mir da spontan ein. Mit beiden kannst du mit einer anderen Person während der Fahrt kommunizieren. Möchtest du jedoch mit bis zu vier Personen gleichzeitig sprechen, wäre das SF4 geeigneter.

Sena ist da sehr beliebt. Gibt inzwischen sogar Helme von Sena mit integriertem Kommunikationssystem und Bluetooth. Und das sogar für einen überraschend niedrigen Preis. Wobei ich sagen muss, dass ich bisher nur Verarbeitung und Passform testen konnte, nicht das Kommunikationssystem.

Ich hatte mal sowas ... ist trotzdem nicht das Wahre , für kurze Mitteilungen geeignet , aber das wars dann schon. ... Reden und dann fahren , oder andersrum.

Ihr braucht mal eher eine Meldung bei der örtlichen Polizei wegen sinnlosen "Hin- und Herfahrens" und dadurch eingehende Lärm- und Klimabelastung. Die konkreten Bußgelder findet ihr unter:

www.bussgeldkatalog.org

(Un)freundliche Grüße,

Turbo24

Woher ich das weiß:Recherche
paule312  26.09.2021, 21:57

A1 sind 125ccm. Das sind zum Teil schon richtige Motorräder. Und so eine nutzlose Antwort kann man sich sparen

Turbo24  26.09.2021, 22:03
@paule312

Subjektive Kommentare auf meine Antwort bieten kein objektives Meinungsbild. Niemand kann Motorradfahrer leiden.

paule312  26.09.2021, 22:17
@Turbo24

Uhhh. Verärgerter Anwohner oder was? Warum auf alles so negativ. Niemand hat dir hier was getan...

Turbo24  26.09.2021, 22:24
@paule312

Ja, natürlich. Ich wohne am Wald, paar Felder gibts auch, es könnte idyllisch sein. Aber natürlich am Wochenende diese kilometerweit hörbaren Knatterbüchsen. Extra laut, besonders in der 30er Zone ;). Aber dauernd die Leute durch Anzeigen bestrafen bringt auch nix, da helfen nur Sonntagsfahrverbote.

WECoyote  27.09.2021, 08:04

Aber selber folgende Fragen stellen:

Welches Auto macht am meisten Spaß für moderates Geld? Darf man an Ampeln Vollgas geben? Gibt es sowas wie eine Autosucht? Hättet ihr lieber Autos ohne oder mit Schadstoffen?
Turbo24  27.09.2021, 08:12
@WECoyote

Auto und Motorrad ist aber ein Unterschied. Moderne Fahrzeuge sind nicht nur schadstoffarm, sondern auch rechtskonform in der Lautstärke. Das kann man von diesen Knatterbüchsen nicht gerade behaupten. Die dröhnen und verpesten immer alles

WECoyote  27.09.2021, 09:16
@Turbo24

Du vergleichst also allen Ernstes neueste Autotechnik mit veralteten Zweitaktern? 🤦🏻

Turbo24  27.09.2021, 13:08
@WECoyote

Eben, du hast es erkannt. Logische Konsequenz: Anstatt über 130 auf Autobahnen zu diskutieren erstmal Motorradverbote. Schluss mit dem Stuss! Die ganzen Freizeitfahrten mit Bikes sind klimaschädlicher als die paar wenigen Schnellfahrer.

WECoyote  27.09.2021, 13:34
@Turbo24

Selten so einen Stuss gelesen. Du nimmst dir das Recht heraus, dein Auto frei zu nutzen, möchtest anderen aber verbieten, ihr völlig legales Fahrzeug zu nutzen. Ein Egomane wie er leibt und lebt.

Turbo24  27.09.2021, 22:29
@WECoyote

Richtig, weil ich die vorteilhafte Minderheit bin und nicht die bedrohliche Mehrheit. Ich fahre nicht aus Langeweile. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Insofern kann eher von Demokrat die Rede sein.

Und legal? Noch.

WECoyote  28.09.2021, 08:24
@Turbo24

Also unterstellst du auch jedem Motorradfahrer, dass er sein Fahrzeug illegal manipuliert. Sorry, aber das ist armselig!

Deine Fragen und Antworten zeigen deutlich, wessen Geistes Kind du bist und was du mit deinem Auto machst bzw. machen willst.

Damit beende ich diese wenig zielführende Diskussion.

Turbo24  28.09.2021, 09:46
@WECoyote

Es ist interessant wie sehr man meine Worte gezielt missversteht. Freizeitfahrten <--> Manipulation = kein Zusammenhang. Schönen Tag noch.