Während Menstruation Pflanzen meiden?

6 Antworten

Erkläre ihnen, das sei Quatsch. Sie hätten lieber etwas mehr Mozart und weniger Rockmusik auf ihrer Harfe spielen sollen - dann klappt's auch mit den Pflanzen.

Übrigens: das mit dem Mozart hilft nachgewiesenermaßen - und eine Harfe haben die Antroposophen alle mal zu spielen gelernt...

0

Darüber gibt es doch wirklich unendlich viele Geschichten, die einfach nicht auszurotten sind. tzzz! Keine Kühe melken, kein Fleisch anfassen ... und-und-und... ICH glaube nicht, dass da was dran ist.

Das tut schon mehr als weh! Da frage ich mich, was das eine mit dem anderen zu tun hat. kopfschüttel

Verbrauchen Pflanzen Sauerstoff?

Klingt doof aber auf Wikipedia habe ich im Artikel Sauerstoff folgendes gelesen:Fast alle Lebewesen benötigen Sauerstoff zum Leben (in der Regel geben Pflanzen aber während der Photosynthese mehr Sauerstoff ab, als sie verbrauchen).
Als sie verbrauchen?!

...zur Frage

Warum sticht meine Brust vor und während der Menstruation?

Hey Leute,

mal eine Frage an euch. Ich hab seit einigen Tagen so ein stechen bzw. ziehen in der Brust. Wenn ich das sonst, hatte habe ich immer meine Menstruation bekommen. Jetzt ist es so das es sowohl vor, als auch während der Regel ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich beobachte auch jeden Tag, ob Veränderungen von außen sind, aber bis jetzt ist da nix. 

Ich will das aufjedenfall beobachten und wenn das nach der Regel immernoch nicht weg ist, will ich aufjedenfall zum Arzt.

Kommt mir jetzt aber bitte nicht mit "Herzinfarkt" oder so.

...zur Frage

Sorry, was ist das für eine Pflanze?

Ich habe leider keine Ahnung von Pflanzen, würde aber gerne mehr erfahren. Deswegen will ich erst einmal ganz genau über die Pflanzen in meinem Zimmer bescheid wissen

...zur Frage

Kreislaufzusammenbruch bei Regelblutung?

Hallo liebe Community,

Ich bin noch noch ziemlich neu hier und stelle sofort eine Frage, die mir wirklich unangenehm ist :-( Also: Heute musste ich früher von der Schule nach Hause, weil es mir extrem schlecht ging! Mir war sehr schwindelig, ich konnte nicht mehr gerade stehen, habe am ganzen Körper gezittert, hatte kalte Schweißausbrüche und starke Übelkeit. Zudem hatte ich (wie fast immer während meiner Menstruation) mittelschwere Unterleibsschmerzen. Jetzt bin ich zu Hause und nach einem leichten Schmerzmittel gegen Krämpfe und Scmerzen in der Bauchgegend, sowie ein wenig Schlaf, geht es mir wie ausgewechselt! Ich bin fit, kann ganz normal essen und fühle mich total gesund (außer noch ein wenig Schlappheit) Jetzt zu meiner Frage: War dieser Kreislaufzusammenbruch (meine Mutter hatte so etwas in ihrer Jugend auch schon öfters) nur von meiner Regel bedingt oder steckt da doch noch etwas anderes dahinter? :-/

Achja ich bin 16 und hatte noch nie so starke Beschwerden während meiner Regelblutung!

Vielen Dank für alle Antworten, LG Lotti

...zur Frage

Muss man bei Clue nur während seiner Regel alles angeben?

Bei der App Clue (für die Menstruation usw.) kann man ja alles mögliche(Blutung,Textur,Heißhunger....) angeben. Gibt man das nur bei der FP und der Menstruation an? Oder immer?

...zur Frage

Menstruation während Schwangerschaft und späte bemerkung einer Ss?

Hallo zusammen,

habe nach einer kleinen Diskussion ein paar Fragen.Man hört ja oft,von frauen sie hätten während der schwangerschaft die "regel" bzw sowas ähnliches wie die Regel.Für mich ist das schwer vorstellbar.

Kennt ihr sowas?oder habt davon gehört oder ist es wirklich ein ammenmärchen?Genauso wie ich es mir schwer vorstellen kann dass eine Frau erst im 5. Monat oder gar später eine Schwangerschaft bemerkt oder erst durch zufall davon erfärt.Sollte man das nicht "spüren" wenn der körper sich verändert, ggf. Bewegungen bemerken? oder ist das eine Verdrängungssache?

danke euch für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?