Während dem Fasten mastubiert?

4 Antworten

Hallo,

also ich bin eine reine Deutsche und kenn mich definitiv nicht perfekt aus, aber ich würde weiter Fasten und zwar dann einfach ein Tag länger.

LG

"Frage:

Bricht Masturbieren das Fasten?

Muss derjenige, der dies tut, Ersatzleistung entrichten?

Antwort:

Wenn durch das Masturbieren Sperma austritt, so bricht dadurch das Fasten und dieser Tag muss nachgefastet werden. Die Person muss keine Ersatzleistung entrichten, denn dies gilt für diejenigen, die Geschlechtsverkehr während des Fastens haben.

Aber derjenige muss aufgrund seiner Tat Taubah machen."
Quelle: https://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/102-fasten-sawm-ramadan/allgemeines-bezueglich-fasten/949-bricht-masturbieren-das-fasten

Ich bin kein Moslem aber werde dennoch antworten! Religion ist auslegungssache, der eine lebt sie eher aus und der andere weniger! Du musst das mit dir selbst ausmachen. Mit dir und mit deinem Gott! glaubst du daran, dass dich jetzt der Blitz beim Wichsen trifft oder denkst du ach Gott isn Bro der versteht das^^

Kannst du es mit deinem Glaube vereinbaren? dann faste weiter!

Und mal als Tipp: Du bist bei weitem nicht der einzige der das mit dem Fasten nicht durchhält.