Während Ausbildung Abschluss nachholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mit bestimmten Voraussetzungen.

Mein Freund hat den Hauptschulabschluss, hat danach eine Ausbildung gemacht und konnte mit der Berufsschule (Notendurchschnitt 3,0 oder besser) und einer zusätzlichen Englisch-Qualifikation seinen Realschulabschluss nachholen, und gleichzeitig halt seine Ausbildung fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

1 Wen du keinen Hast bekommst du den mit der Bestanden Ausbildung aber da must du in der Berufschule und beim Arbeitgeber Nachfragen!

2 Aber Bedenke das du ohne Schulabschluss sehr Schwer Eine Ausbildung bekommst!

3 Du kannst zb auch über Die Berufschule oder Die Vhs Den Schulabschluß nachmachen !

Jassigr
Fragesteller

Dankeschön,

ich wollte nur noch etwas Hoffnung haben, meine Noten sehen gut aus das ist nicht das Problem aber meine Lehrerin meckert wegen 10 Tagen wo ich mal ausnahmsweise krank gewesen bin..sie sagt ich schaff es nicht mit solch einer Einstellung usw.

herakles3000  05.11.2021, 21:48
@Jassigr

Deine Lehrerin hat nicht mehr alle Tassen im Schrank ! Wen du zb Den Realabschluß hast kannst du so sogar ans abitur kommen wen die noten passen!

Auch gibt es noch andere Möglichkeiten An einen Schulabschluß zu kommen zb Sogar durch Massnarmen vom Arbeitsamt ua!

Wen Die Wegen 10 Tage So Einen mist erzählt frage sie mal wiso Leherer nicht gefeuert werden den die sind viel zu Oft krank !

Selbst wen du 6 monate nicht in der Schule bist wegen krankheit und kur kannst du den schulabschluß machen ! Wen das nicht die Letzten 6 monate sind !