Wächst man durch Muskelaufbau nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mal, Das der Wachstumsvorgang völlig abrupt gestoppt wird, ist wenn du nur Arm-Training machst, eher unwahrscheinlich. Aber du kannst an zukünftig an Beschwerden leiden wie Schmerzen im Rücken. Mach lieber mit deinem Eigengewicht ist besser.

Es geht vielmehr darum, dass Jugendliche "zu hart" trainieren, was (meiner Meinung nach) nicht sinnvoll ist, viele Organe etc. wachsen noch. Wenn du "normalen" Sport machst wie ab und an joggen, jeden Tag ein paar Liegestützen ist das natürlich kein Problem.

Es kommt nicht drauf an was du trainirst sondern wie du trainirst, ein wenig Kraftsport ist in ordnung 5 mal die Woche mit Gewchen ins Studio würde ich als ungesund bezeichnen in dem alter