Wächst man wenn man im Fitnessstudio trainiert?

3 Antworten

Wenn man zu viele Muskeln hat, schränkt das tatsächlich das Knochenwachstum ein. Krafttraining ist frühestens ab 16 Jahren sinnvoll. Bist du also jünger, solltest du lieber ander Sportarten betreiben. Geh lieber laufen oder ähnliches. Dafür brauchst du kein Fitnessstudio.

Ich bin 1 Jahr lang ins Fitnessstudio gegangen und bin keinen Centimeter gewachsen.

MrPriViLeG  06.06.2017, 01:57

Man wächst wenn dann ja auch in Zentimetern und nicht in Centimeter.

mehime  06.06.2017, 21:56
@MrPriViLeG

Tut mir ja leid, dass ich jeden Tag 6 Sprachen benutze und mich dann mal bei einem Wort vertue.
Ist ja ein richtiges Verbrechen, was.

Bis 16 mit Körpergewicht trainieren, danach kannst du ins Fitness gehen und an den Maschinen anfangen, später mit 17-18 mit Freihanteln trainieren. Es gibt zu wenige Beweise dass man durch Krafttraining nicht mehr wachsen tut. Die meisten die trainieren sind nicht sehr groß (der größte Teil davon) und deswegen labern viele... Wie alt bist du?

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Fußballprofis trainieren von 14 bis 16 auch ihren Körper mit Körpergewichts Übungen.

Durch Krafttraining kannst du aber tatsächlich bis zu 3cm an Größe gewinnen denn deine Wirbelsäule "dehnt" sich aus

onepiecefanboy
Fragesteller

Ich bin 15 Jahre alt

Said64  28.08.2022, 11:33

Beschädigen alle Maschinen den Wachstum? Also sobald man etwas nicht hochträgt, sondern etwas für die arme, bauch oder die beine trainiert bei Maschinen.