Wacom Grafik Tablett wird nicht erkannt / leuchtet nicht?

3 Antworten

Hört sich für mich eher mehr nach einem Treiber-Problem, als nach einem Defekt des Gerätes an. 

Warum? Weil, mir dieses Problem leider bekannt ist & es bei mir damals Stunden gedauert hat, den wirklich "richtigen" Treiber zu finden. 

Bei mir waren auch 2 Treiber nötig. Anders wurde mein Tablet auch nicht erkannt. Danach kannst du die Software wieder installieren. 

darkcherry

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Wacom Tablett. Ich habe mich immer gewundert warum es am PC meiner Eltern funktioniert, aber auf meinem Laptop nicht. Dann hab ich auf der Packung gelesen das es nur für Windows 7 oder ältere funktioniert. Mein Laptop ist Windows 10.

Oder es liegt am Treiber.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Meli

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Zuerst einmal wäre es interessant zu wissen, um welches Tablet-Modell es sich handelt und welches Betriebssystem benutzt wird.

Windows 7, das Modell heißt " Bamboo Pen - CTL 470

1
@Draicwing

genau dort habe ich die Treiber runtergeladen ( sogar mehrfach ) und das Kabel funktiniert an anderen Geräten einwandfrei, ich versteh das nicht

0
@bella0130

Eventuell noch mit einem anderen Computer probieren. Ansonsten sieht es für mich aber mal so aus, als wäre das Gerät defekt.

0

Hilfe! Intuos Wacom Tablett wird als angeschlossen nicht erkannt!?

Also ich habe mir ein Intuoswacom Tablett gekauft. Das Hier https://www.amazon.de/Wacom-CTL-490DW-S-Tablett-inklusive-Softwaredownload/dp/B013ATUR46/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1517071098&sr=1-1-catcorr&keywords=wacom+intuos

alles installiert, hat super geklappt.

Doch jetzt wird das Tablett nicht erkannt! Wenn ich unter die "Wacom Tablett-Eigenschaften" gehe, kommt nur diese Meldung:

"Ihr Gerät ist nicht mit dem Computer verbunden.

Wenn Ihr Gerät angeschlossen ist, versuchen Sie es mit einen anderen Anschluss.

Sollte das nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an dem Kundensupport, damit wir Ihnen weiterhelfen können. "

Ich habe schon alle anderen Stecker ausprobiert und das Pogrom sogar auf mein kleinen Pc, da habe ich dasselbe Problem.

An Windows liegt es nicht.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll und bin regelrecht am Verzweifeln!

Bitte könnt Ihr mir Helfen?

PS; Den Kundensupport will ich Alls aller letzten aus weg benutzen, da ich keinen Bock habe dafür Geld zu bezahle, wo ich schon was für das Tablett bezahlt habe.

...zur Frage

Geeignetes Grafiktablett für Anfänger?

Ich bin 13 und möchte mir ein Grafiktablett zur Konfirmation wünschen, da ich gerne zeichne und das zeichnen am Computer mal ausprobieren möchte. Das Tablett sollte so um die 50€ kosten (auch mehr, aber 100€ finde ich für ein Anfänger Tablett übertrieben). Viele empfehlen Wacom, aber unter 100€ kriegt man die nur gebraucht. Soll ich mir ein gebrauchtes von Wacom wünschen oder lieber von einer anderen Marke ein neues? Oder meint ihr, dass 100€ Tabletts sich lohnen? Was könnt ihr mir empfehlen? Es sollte mit Windows 10 und kostenlosen Zeichemnprogrammen wie Krita kompatibel sein.

...zur Frage

Wacom Tablett reagiert nicht?

Mein Tablett reagiert einfach nicht mehr wenn ich es am Laptop anschließe. Es leuchtet auch nicht mehr auf wie sonst und der Laptop zeigt auch nicht an, dass ein Port besetzt ist. Das Tablett ist wie tot.Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Wacom Grafik Tablett Stift - von Maus- zu Stiftmodus?

Ich wollte bei Photoshop mit dem Wacom Grafik Tablett arbeiten, bin aber noch im Mausmodus und komplett überfordert :D Kennt sich jemand damit aus bzw. kann mir helfen den Stift einzustellen? Oder ist Wacom gar nicht kompatibel mit Mac? Tut mir leid wegen der dummen Frage...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?