Wacom Grafik Tablett wird nicht erkannt / leuchtet nicht?

3 Antworten

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Wacom Tablett. Ich habe mich immer gewundert warum es am PC meiner Eltern funktioniert, aber auf meinem Laptop nicht. Dann hab ich auf der Packung gelesen das es nur für Windows 7 oder ältere funktioniert. Mein Laptop ist Windows 10.

Oder es liegt am Treiber.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Meli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich für mich eher mehr nach einem Treiber-Problem, als nach einem Defekt des Gerätes an.

Warum? Weil, mir dieses Problem leider bekannt ist & es bei mir damals Stunden gedauert hat, den wirklich "richtigen" Treiber zu finden.

Bei mir waren auch 2 Treiber nötig. Anders wurde mein Tablet auch nicht erkannt. Danach kannst du die Software wieder installieren.

darkcherry

Zuerst einmal wäre es interessant zu wissen, um welches Tablet-Modell es sich handelt und welches Betriebssystem benutzt wird.

bella0130
Fragesteller

Windows 7, das Modell heißt " Bamboo Pen - CTL 470

bella0130
Fragesteller
@Draicwing

genau dort habe ich die Treiber runtergeladen ( sogar mehrfach ) und das Kabel funktiniert an anderen Geräten einwandfrei, ich versteh das nicht

Draicwing  02.06.2016, 19:43
@bella0130

Eventuell noch mit einem anderen Computer probieren. Ansonsten sieht es für mich aber mal so aus, als wäre das Gerät defekt.