Wachtelstall?

1 Antwort

Als erste Gestaltung holst du dir nochmal zei Hennen dazu. Sonst bekommt die eine wahnsinnigen Stress weil der Hahn immer nur auf ihr hockt.

Dann überlegst du dir einen guten Marderschutzzaun und wenn du es ganz richtig machen willst, auch oben rum eine Absicherung gegen Greifvögel. Einmal massiv gebaut und du hast lange Ruhe und auch optisch was schöneres im Garten stehen. Also ein richtiges Fundament, feste Zaunsteher und mehr als den allerdünnsten Kaninchendraht - auch wenn der schon die Wachteln drinnen halten würde. Es geht eher darum, alles andere DRAUSSEN zu halten.

Für die Nacht brauchen Wachteln nicht recht viel. Eine Kleingruppe von 4 Hennen + 1 Hahn kannst du ganz gut in einem Kaninchenstall unterbringen.

Bild zum Beitrag

So was hier ungefähr. Das ist NUR für die Nacht um sie sicherer zu halten + für die Nester. Für tagsüber eben ein fester Auslauf mit ca. 2 m² pro Tier.

Sandbäder werden auch gerne angenommen. Dazu reicht aber eine kleine Vertiefung + 10kg Kinderspielsand aus dem Baumarkt und immer mal wieder aufschütten.

 - (Tiere, Wachteln)
Mara5518
Fragesteller

Ich habe noch 4 Hennen, aber die müssen sich noch eingewöhnen

Mara5518
Fragesteller

Ok. Sie leben in einem Volier. Der auslauf ist von unten und oben mit Draht gesichert. Mich würde nur interessieren, wie ich den STALL gestalten kann.

Viele Grüße

MaryLynn87  12.05.2021, 11:09
@Mara5518

Solange alles drin ist was sie brauchen (Schutz, Futter, Wasser, Schatten) kannst du dekorieren wie du lustig bist.

Mara5518
Fragesteller

Ok, also auch sträucher oder?