Wachtelküken Wärmeplatte?

3 Antworten

Du solltest zuerst mal nachschauen (Technische Daten), welche Temperatur diese auf der Oberfläche erreicht.

Ich vermute mal, dass diese zu hoch sein und zu Verbrennungen an den Füßen führen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
IchUndMeinHund
Fragesteller

Meine 230 Volt. ist das zu heiß?

Thorsten Hoeppner  24.05.2023, 16:26
@IchUndMeinHund

Das ist die Spannung und heißt lediglich, dass du sie an die Steckdose anschließen kannst.

Du benötigst die max. Temperatur, die die Platte erreicht.

Ich kann dir eine wärmeplatte empfehlen. Gibt es z.b auf Amazon

Dann, besorg dir eine zweite Lampe und/oder stelle sie in den Schuppen. Die sind ja wohl jetzt noch nicht im Garten/frei Gehege. Pass aufjedenfall auf wegen Mardern. Hab vor 2 Jahren alle Wachteln verloren.
Ansonsten dir sehr viel Erfolg und Glück!
(falls du fragen hast, eine FA schicken)