wachsen tunnel wieder zu?

18 Antworten

natürlich, ein kleiner loch bleibt immer, aber nicht größer als ein normales ohrloch! Bis zu einem durchmesser von 1cm musst du dir da keine sorgen machen, das wächst alles wieder zu, da das ohrläppchen ein sehr stark durchblutetes korperteil ist und dort auch viele nerven liegen. sobald du einen größeren tunnel als 1cm hast, ist das loch das am ende übrig ist etwas deutlicher zu sehen, aber auch da musst du dir keine sorgen machen LG aus dem Tattoo und Piercing Laden Frankfurt und viel Spaß mit deinem Tunnel! :)

Also ich habe selbst Tunnels und ich habe sie schon von 12 mm wieder zuwachsen lassen und das ging... doch als ich sie jetz ein zweites mal gedehnt habe, geht auf der linken seite (10 mm) das loch nicht mehr zu, heißt wächst nicht mehr zusammen. Auf der anderen Seite habe ich jetz schon 36 mm und wenn ich den tunnel nur kurz drausen hab, merk ich wie schwer es wird ihn wieder rein zu machen.

Gruß

Also ich wollte auch immer einen Tunnel, habe mich aber erst beim Piercer informiert und der meinte bis 8 mm ist alles im grünen Bereich, allerdings weißt du ja auch nicht was du für ein Gewebe hast,oder? Also ich an deiner Stelle würde zum Piercer fahren und mich da nochmals erkundigen...

Normale Piercings wachsen (fast immer) wieder zu, sind sie allerdings mittels insertion pin oder insertion ring nachträglich für den Tunnel aufgeweitet worden, ist das von selbst nicht mehr der Fall. Man kann allerdings einen Trick verwenden: Werden die Innenwände des Tunnels "angefrischt" (unter sterilen Bedingungen künstlich gezielt verletzt)und dann mittels einer speziellen Pflaster-Technik aufeinander gezogen, kann sich der Tunnel wieder schließen. Eine sichtbare Vernarbung bleibt aber auf jeden Fall.

Ich kann dazu nur sagen ich habe einen 50mm tunnel auf dem einen Ohr und einen 61mm tunnel im anderen ohr. Wobei der 50 mm tunnel arbeitsbedingt leider rausgenommen wurde (für ca. ein viertel jahr, bis wieder haare lang genug zum verdecken waren). Nach etwa 6 wochen konnte ich mein ohrloch nur noch mit maximal 8mm tunnels/plugs bestücken. Fazit: Es gibt auch viele Menschen mit gutem Heilfleisch, bei denen selbst solch riesige tunnel wieder spurlos zuwachse ;) Und für leute die sich da nicht so sicher sind ob ihnen derartiger Körperschmuck wirklich zusagt, sie sollten sich zügeln. Außerdem geht bei dieser Dehnerei auch ne Menge geld flöten ;D Antisept, Dehnstäbe, Silikontunnel, Plugs und normale Tunnel sind nicht grade billig.

**Was allerdings stimmt!!! Nicht zu schnell dehnen, der sogenannte

Arschlocheffekt ist enorm hässlich!** ####

Mfg David