Wachsen Nägel nur ein wenn man dazu veranlagt ist oder kann das auch unverschuldet einfach so passieren?
4 Antworten
Bei konsequenter Nagelpflege ist ein Einwachsen ausgeschlossen.
Nur falls ein Nagel bricht, wäre bei einem unkontrollierten Nachwachsen ein Einwachsen denkbar.
Den Nagel immer wieder anheben, damit er aus dem Bett herauswachsen kann. Auch die Seiten anfeilen.
Aber den kann man doch nicht anheben weil er komplett fest drinliegt ohne spalt wo man anheben könnte
Eine Veranlagung ist keine Schuld.
Schuld hast Du, wenn Du bspw die Nägel zu kurz schneidest oder abkaust und am Besten dann zur Krönung zu enges Schuhwerk trägst.
Und wenn ein Nagel abgerissen war und neu rauswächst kann es dann passieren wenn man vorher noch nie einen eingewachsenen Nagel hatte?
Dazu bin ich in der Podologie zu wenig bewandert und ehe ich etwas Falsches sage, sage ich lieber nichts.
Dann kann es vorkommen, muss es aber nicht. Vor allem solltest du auf bequeme und möglichst flache Schuhe achten. Und falls er einwachsen sollte, warte nicht zu lange und gehe zeitnah zu einer medizinischen Fußpflege, bzw. Podologen.
Die haben alle keine Termine mehr 🤷♂️ woher weiß man denn ob er eineächst?
Bei ausreichender Nagelpflege kann ein Einwachsen der Nägel ausgeschlossen werden.
Passiert immer mal. Ich habe z.b. krumme Zehen und hatte das auch schon mal deshalb.
Und wie soll man den nun behandeln Wender Nagel sich nicht anheben lässt?