Wachsen Microgreens nach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während nicht alle Arten von Mikrogrün nach der Ernte nachwachsen, können viele tatsächlich mehrmals geschnitten werden. Erbsensprosse neigen dazu, nach der Ernte wieder zu wachsen. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Triebe nach der Ernte nachwachsen, schneiden Sie sie direkt über dem untersten Blatt.

Sie können die Wurzeln entfernen und mikrogrüne Samen neu pflanzen oder sogar das Tablett entleeren und von vorne beginnen. Microgreens wachsen möglicherweise auch eher nach, wenn sie in einen größeren Topf wie eine Fensterbox gepflanzt wurden.

https://www.greenmatters.com/p/grow-microgreens-at-home#:~:text=While%20not%20all%20types%20of,can%20be%20cut%20several%20times.&text=You%20can%20remove%20the%20roots,pot%20like%20a%20window%20box.

Wenn die Keimblätter und/oder die ersten Laubbläter abgeschnitten werden kann da nichts nachwachsen.

Wenn du deine Microgreens geerntet hast, wachsen diese leider nicht nach. Kaufe deshalb immer für meine homefarm neue Pflanzenkapseln und setze die dann wieder ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung