Wachsen durch dehnen?

10 Antworten

sowas gibt es doch, ne bekannte hat nen sohn, da war ein bein kürzer als das andere, sie musste alle halbe jahr mit ihm nach heidelberg wo sie das bein künstlich haben wachsen lassen

Dina2607  31.05.2009, 11:56

Aber nicht durch dehnen, sondern mit Hilfe von Hormonen!

conni75  31.05.2009, 11:57
@Dina2607

nein nicht durch hormone dann wäre er insgesamt gewachsen, es wurde irgendwie fixiert für ne weile und jeden tag nachgeschraubt das es sich dehnt

Dina2607  31.05.2009, 11:59
@conni75

Dann wurde ein bestimmtest Körperteil gebrochen, an den Buchstellen fixiert und durch die Streckung (mm-weise) haben sich in der Bruchstelle neue Knochenfasern gebildet! Eine sehr schmerzhafte Prozedur!

conni75  31.05.2009, 12:02
@Dina2607

ja schmerzhaft war es, aber heute sind sie stolz das sie es geschafft haben

Dina2607  31.05.2009, 12:03
@conni75

Wenn ich Fragen darf, wieviele cm waren es am Enden, 10?

conni75  31.05.2009, 12:06
@Dina2607

nein, ich müsstte lügen, aber ich schätze so 5 cm, ihm fehlt aber auch an dem bein was kürzer war 3 zehen

Dina2607  31.05.2009, 12:11
@conni75

Nun ja, Fazit! Ihm (dem Sohn deiner Freundin) hat es geholfen und er ist glücklich! Knochen brechen und wachsen ist möglich ABER Knochen dehnen (war die Frage)und wachsen funktioniert nicht!

Nein, mach's mit Gentechnik!

GrueneFee  31.05.2009, 11:55

Genau, ein paar Föten schlürfen oder so ;)

Praktisch gesehen kann man besser wachsen wenn man die muskeln dehnt (nicht dadurch generell wachsen) aber wenn man sich nie dehnt sind die muskeln verkrampft und es ist schwerer für die knochen zu wachsen also denk ich dehnen hilft , aber einfach so von dehnen allein wächst keiner

Leute :) Er meinte praktisch müsste es gehen... Simple Erklärung: Wenn die Muskeln, welche mehrere knochenpartien im Körper umfassen verkürzt sind, wirkt ihre geringe Elastizität gegen das auseinandergehen der Knochen... Allerdings: keine Angst ;) Die Knochen sind stärker

Aufrecht gehen, (so als wenn Dich jemand am Oberkopf nach oben ziehen würde, wie bei einer Marionette,) gleichzeitig Kinn zur Brust. Du kannst durch Dehnübungen nicht größer werden, durch eine aufrechte Haltung aber größer wirken. Also Kopf hoch!