Wachse ich noch mit 14?
Hi ich bin 14 Und bin 1.60 groß und esse fast jeden Morgen Nutella
muss ich was ändern an meiner Ernährung?
8 Antworten
Ja solltest du und schlaf ist das wichtigste fürs Wachstum auch untenrum falls dir das auch wichtig ist am besten 9+ Stunden Schlaf
Ja, wahrscheinlich schon, was aber nicht unbedingt mit deinen Frühstücksgewohnheiten zu tun hat. Dennoch würde ich auf Nutella verzichten bzw nur in Maßen genießen.
Ich selbst war mit 14 1,66, mit 15/16 1,77. Zur Musterung bei der Bundeswehr 1,84 und wenige Monate später als ich eingezogen wurde, 1,90. Dabei ist es bis heute geblieben.
Ernährung hat darauf keinen Einfluss, zumindest keinen großen, wenn dann geht es dabei nur um vielleicht 2 cm.
Bist du männlich oder weiblich? Bei Frauen ist es (meistens) so, dass sie mit 14 schon fast ausgewachsen sind und vielleicht noch 5 cm wachsen. Wobei meine Schwester selbst mit 15 noch fast 20 cm kleiner war als heute.
Bei Männern ist es unterschiedlich. Einige sind mit 15 so gut wie ausgewachsen und manche fangen da erst richtig an. Es ist genetisch vorgegeben.
wachsen wirst du noch. Ob Nutella so gesund ist, wäre eine ganz andere Frage. Du kannst ja auch mal andere Sorten Frühstück probieren. Vielleicht merkst du auch an deiner Ernährung Unterschiede, wie es dir dann geht.
Ich finde, je nach Ernährung kann man sich unterschiedlich lange danach gut konzentrieren.
Hallo Vom Wachstum kann ich das nicht sagen. Aber vom essstil würde ich das weglassen und was gesundes essen. Du isst ja etwas das nur aus Zucker besteht. Das kann später zu Zucker Krankheit führen.