WaCa-Quizfrage: Wer war die älteste Katze in "Mondschein" im DonnerClan?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Tupfenschweif 90%
Fleckenschweif 10%
Langschweif 0%
Goldblüte 0%
Einauge 0%
Frostfell 0%
Kleinohr 0%

1 Antwort

Tupfenschweif

Hallo,

Tupfenschweif ist die älteste Katze. Das wird im Buch erwähnt, aber man kann das auch so lösen.

In Blausterns Prophezeiung ist Tupfenpfote gerade Schüler als Blaustern geboren wird. Weißauge(Einauge) ist schon Kriegerin. Im laufe des Buches werden dann Goldblüte und Frostfell geboren. Die anderen Katzen sind also wesentlich jünger.

Einauge und Kleinohr sterben aber in der ersten Staffel weswegen Tupfenschweif die älteste Kätzin im Clan ist.

Noch einen schönen Tag!

LG Grauschwinge