WaCa Film Altersfreigabe?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ab 12 Jahren 65%
Ab 6 Jahren 35%
Ab 0 Jahren 0%
Ab 16 Jahren 0%
Ab 18 Jahren 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab 12 Jahren

Huhu,

wenn der Film realistisch gestaltet wird, sollte er unbedingt erst ab 12 sein. Soll heißen, wenn die Katzen wirklich echt aussehen und es blutig wird. Das ist nichts für jüngere Kinder.

Wird es eher eine Art animierter Film oder Zeichentrickfilm kann der Film durchaus schon ab 6 sein, finde ich. Dann wirkt es nicht so schlimm und Zeichentrick ist ja nie so gruselig oder emotional wie realistische Filme, meiner Meinung nach.

Ich muss dich jedoch enttäuschen Phönixstern, diese Gerüchte gibt es seit ungefähr vier oder fünf Jahren und es ist noch nichts passiert )): Ob es demnächst einen Film gibt, weiß ich nicht, aber ich glaube es eher nicht. Es ist eben nicht einfach solch einen Film zu gestalten - es sei denn natürlich man macht Zeichentrick. Realistischer wäre es aber natürlich viel cooler und auch eher etwas für Ältere.

Mögen die Sterne dich leiten :))

Liebe Grüße von deiner Fliederfeder :3

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan

PhoenixStern
Fragesteller

Stimmt. Wobei ich mit USK 16 auch nicht wirklich ein Problem hätte, wenn es dann auch sehr realistisch aussieht.

Gibt ja so ein bisschen Hoffnung, weil irgendwer da ja verboten hat, dass auf YT Filme gemacht werden. Gab da ja einige groß angelegte Projekte, aber jetzt darf man meines Wissens nach die Bücher nicht mehr animieren/als Film dort machen.

Möge der SternenClan deine Wege erleuchten ^^

verreisterNutzer  30.07.2023, 10:09
@PhoenixStern

Jap aus dem Grund dass die Erins sonst die Bücher völlig umsonst geschrieben haben... Sonst würden ja alle nur noch auf Youtube schauen anstatt die Bücher zu kaufen ;)

Fliederfeder007  30.07.2023, 10:24
@verreisterNutzer

Das ist doch nicht umsonst! Warum geht es den Leuten von heute immer nur um Filme und Serien?!! WaCa ist ein fantastisches Buch! Ich habe noch nie was bescheuerteres gehört - also wirklich!

verreisterNutzer  30.07.2023, 11:18
@Fliederfeder007

Naja sozusagen schon, da die Erins ja viele Leser und Käufer verlieren würden... Du bist zwar der Meinung dass es nicht so ist, aber es gibt Leute die eben zu faul zum lesen sind. Außerdem, stell dir mal vor man dürfte einen Film über WaCa machen... Die Erins haben weniger Einnahmen da viel mehr Leute nun den kostenlosen Film sehen und je mehr der Bücher in Filmmaterial umgewandelt wird, je weniger Geld verdienen sie (es sei denn natürlich es handelt sich um einen Film bei dem die Erins mitverdienen da er z.Bsp. erwerbbar ist). Wenn sie kein Geld haben könne sie es sich irgendwann auch nicht mehr leisten die Bücher zu drucken und darunter 'leiden' dann auch andere Länder wenn sie nichts mehr zum übersetzen haben. Man hätte sich das schreiben auch sparen können wenn es doch dann sowieso einfach verfilmt wird und weltweit gratis aufrufbar ist.

Fliederfeder007  30.07.2023, 12:58
@verreisterNutzer

Trotzdem war es nicht umsonst!
Und ja, den Rest weiß ich auch und das stimmt. Allerdings gibt es schon seit fünf Jahren die Bestätigung für einen Film. Ich hoffe es ist bald endlich soweit - aber es war definitiv nicht umsonst! Das ist eine harte Formulierung.

verreisterNutzer  30.07.2023, 14:58
@Fliederfeder007

Es geht ja auch nicht um den Film der direkt von den Erins "bestellt" wurde sondern darum, dass es auf Youtube Leute gibt die unerlaubt ganze Filme animieren >.< Klar ist es bei dem offiziellem Film nicht umsonst aber bei den inoffiziellen schon...

Silberschweif18  30.07.2023, 16:54

Ich habe mal gehört, dass der Film im November 2023 rauskommen soll und im März 2024 auch auf Deutsch, aber leider ändert es sich immer wieder... :/

Ich hoffe, es dauert nicht mehr lange

Fliederfeder007  30.07.2023, 17:02
@Silberschweif18

Es hieß bereits vor fast fünf Jahren, dass der Film im nächsten Jahr rauskommt... aber ich hoffe natürlich auch!

verreisterNutzer  30.07.2023, 17:08
@Silberschweif18

Naja es wird eine realistische Version, die müssen die richtigen Katzen ja erstmal finden + einen passenden Schauplatz finden (oder die benutzen Greenscreen) und dann müssen die die Katzen ja noch dazu bringen, dass sie die richtigen Bewegungen machen/ liegen blieben etc... Schon sehr aufwendig, persönlich finde ich animiert wäre es besser :/

PhoenixStern
Fragesteller
@verreisterNutzer

Man kann es ja auch realistisch animieren, CGI oder so (hab keine Ahnung wie das alles genau funktioniert). Wahrscheinlich einfacher als die Katzen das zu machen. Und gerade Kämpfe sind bestimmt nicht einfach mit richten Katzen, oder eben auch wieder Silberfluss...

verreisterNutzer  30.07.2023, 17:32
@PhoenixStern

Jap kann sein und da kommt das nächste Problem: die müssen die Katzen erstmal alles als 3d Figuren erstellen und bis das realistisch kst dauerts eben auch eine Weile... 3d animieren ist nämlich nicht immer zwangsweise einfach

Fliederfeder007  30.07.2023, 17:33
@PhoenixStern

Oh, man kann schon viel mit echten Katzen machen. Es gibt ja extra Filmkatzen. Schon meine Katzen können problemlos einige Tricks, wie hinlegen, bleiben, sitzen, kommen, miauen usw.

Ich habe es ihnen aber nicht extra antrainiert, erst später hat es sich zu Tricks verändert. Sie machen es jetzt immer wenn ich besondere Körpersprache/Wörter verwende.

PhoenixStern
Fragesteller
@Fliederfeder007

Bei der Geburt verbluten vermutlich auch. Und Kehle/halber Körper aufreißen ist auch nicht so einfach...

PhoenixStern
Fragesteller
@PhoenixStern

Aber könnte man nicht eine Art Mischung machen? Dann muss man weniger animieren, dafür aber besonders gut

SterndesLoewen  28.08.2023, 16:22

ab 10 sollte reichen….

finde ich

Ab 12 Jahren

Sei gegrüßt :)

Ich denke die Altersfreigabe wird ab 12 Jahren sein. Aber ich habe Vermutungen gehört, dass der Film an 16 sein wird, wenn sie Situationen wie Silberfluss' oder Tigersterns Tod realistisch mit viel Blut und Wunden darstellen werden, was ich eigentlich auch nachvollziehen kann. Aufgeschlitzte Kehlen und Bäuche, verblutende Kätzinnen bein der Geburt, zerfetzte und von Autos überfahrene Katzenkörper sind brutale Anblicke. Aber ich denke (hab keine Ahnung), dass sie das meiste davon eigentlich auch in Filmen ab 12 Jahren zeigen dürfen.

Ich hoffe dass der Film bald rauskommt.

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus

Ab 12 Jahren

Je nach dem wie brutal er gemacht wird, wenn die Serie/der Film so wie in den Büchern beschrieben verfilmt wird dann denke ich das er ab 12 ist, dann können sie nämlich gut auch mit Brutaleren Szenen arbeiten und müssen nicht alles vertuschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
Ab 6 Jahren

Ich bin aus den bereits genannten Gründen auch für einen Film ab 12 Jahren, aber da das Filmteam auch die finanziellen Aspekte im Auge behalten muss und man mit einem Film ab 12 einen großen Teil des potentiellen Publikums ausschließen würde, werden die den Film vermutlich so gestalten, dass er ab 6 Jahren freigegeben wird. Die Zielgruppe der Bücher startet schließlich ein gutes Stück unter 12 und wird vielfach auch von noch jüngeren gelesen, das kann man nicht einfach ignorieren.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis
Ab 6 Jahren

Hallo!

Ich bin ehrlich ich hoffe sehr das der Film ab zwölf ist.

Begründung; In diesen Büchern hab ich manchmal geweint weil ich einige Tode sehr traurig fand, und genau das möchte ich, das dieser Aspekt nicht verloren geht. weil wenn alles vertuscht wird gibt es für mich keinen Grund mehr diesen Film zu gucken.

Also ich denke wenn der Film realistisch wird ist er ab zwölf.

Trotzdem schätze ich das der Film ab 6 wird da so mehr Publikum= mehr Geld angezogen wird oder das Budget einfach nicht reicht.

Hoffe ich konnte helfen ^^