W6 nähmaschine blockiert ständig?

1 Antwort

Was passiert, wenn du am Handrad drehst? Blockiert die Maschine dann auch?

Bevor du irgendwas probierst, solltest du auf jeden Fall den Stoff, alle Fadenstücke und abgebrochenen Nadelteile entfernen und dann mit einer neuen Nadel nochmal vorsichtig mit dem Handrad probieren, ob die Maschine wieder näht.

Da du die Maschine trotz der Probleme weiter betrieben hast, ist es jetzt relativ wahrscheinlich, dass der Greifer beschädigt oder zumindest verstellt ist.

Wenn die Nadeln sich verkanten, kann das entweder an billigen Nadeln, falsch eingesetzten Nadeln, einem verstellten Greifer oder einer verbogenen Nadelstange liegen.

FRuiY
Fragesteller

Ja wenn ich an handrad drehe geht es nur ein kleines stück hoch und runter.

Schnuppi3000  15.03.2019, 14:56
@FRuiY

Auch nachdem du alle Stoffreste, Fäden und die Nadel entfernt hast?

FRuiY
Fragesteller
@Schnuppi3000

ich kann den stoff und die nadel nicht entfernen da die nadel im stoff steckt und ich es nicht weit hoch genug bekomme um die nadel und dann den stoff zu entfernen.die einzige möglichkeit wäre die nadel abzubrechen