W203 Hinterachse?
Guten Tag Liebe Community,
ich wollte mal zwecks W203 Hinterachse nachfragen, ob sich jemand auskennt ob bei einem W203 die Hinterachse von einem Kombi auf die Limousine passt. Ich würde mich auf Rückmeldungen freuen.
2 Antworten
Hallo
den Achsträger gibt nmE als Niveau und nicht Niveau Version. Bei Niveau ist ein Schlauchhalter, mehr Löcher und mehr Gewinde am/im Achskörper. Die Gewinde lassen sich per Einziehmuttern nachrüsten denn Schauchhalter kann man mit Lasche nachbauen und festnieten bzw die meisten werden den weglassen ist eine Daimler "Überkonstruktion" man kann auch Plastikkabelbinder verwenden.
Niveau ist bei Kombis Serie, bei Limousinen aber Ausstattungspacket und/oder V6. Werks AHK gab es zb nur mit Niveau.
Soweit das weiss/verstehe verkauft Daimler seit langem nur noch Niveau HA Träger, die Unterschiede zwischen Limousine/Coupe/Cabrio/CLK und T-Modell/SLK sind in der Besückungen der Gummibuchsen (Shore Härte, Steckhülsenlänge).
Das ganze ist im Ersatzteilkatalog mit der Fgst Nummer rausfindbar
Hallo,
Ja die sollte auch unter eine Limousine passen, guck aber mal ob die Teilenummern auch die gleichen sind