W203 Mercedes C Klasse?

3 Antworten

Nein, das Modell ist viel mehr ein Hauptgrund dafür, warum ich noch immer meinen 25 Jahre alten Mercedes W202 (275.000 Kilometer) fahre. Ich kenne einige Besitzer und Ex-Besitzer, die Autos sind signifikant anfälliger als W202 Modelle. Die CDI-Diesel sind zwar robust und die Getriebe auch, aber der Rest ... na ja, es ist halt DaimlerChrysler gewesen, das dürfte vieles von selbst erklären. Es gab jedenfalls Qualitätsprobleme zuhauf.

Die Ottomotoren sind bis auf den M111 EVO im C180 Sauger (2000 bis 2002) nicht großartig zu empfehlen (Stichwort Steuerkette am M271 - das geht meist vor 100.000 Kilometern los), nervige Elektronikprobleme sind bekannt und Rost in allen Baujahren - auch nach der Modellpflege. Die Verarbeitung im Innenraum war gegenüber dem W202 ein Rückschritt, die allgemeine Qualität im Ganzen auch. Die Modellpflege 2004 hat vieles verbessert, richtig gut war der 203er aber meiner Meinung nach nie.

Ein Audi A4, ein Ford Mondeo und jeder Japaner sind in den Baujahren die bessere Wahl, selbst zum Opel Vectra hätte ich aus dieser Zeit ungleich mehr Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja hatte ich mal. Einen C 220 CDI von 2001. Das war der größte Fehlkauf meines Lebens. Das Auto stand alle 8 - 10 Wochen in der Werkstatt. Multifunktions-Lenkrad ging nicht, Kofferraum ließ sich nicht öffnen, Zündschloss defekt, Rost am Dach, Fensterheber ohne Funktion. Viele viele Elektronik spinnereien. Ich möchte nicht sagen das alle so ne Katastrophe sind aber meiner war anscheinend so ein sprichwörtliches "Montags-Auto"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Senee
Fragesteller

Soviele Defekte ist eigentlich selten es war echt ein montags Auto.
und der motor hat der Probleme gemacht und wie viele km bist du mit dem Auto gefahren oder wie viel hatte es

ichbinich01  18.02.2022, 07:07
@Senee

Ich hab ihn mit 13.000 km bekommen, etwa 3 - 4 Jahre gefahren und mit knapp 150.000 km wurde er verkauft. Der Motor lief eigentlich, hat aber beim beschleunigen ganz ordentlich gerust. Laut Werkstatt war aber alles i.o.. Versteh ich aber nicht. Weil das rusen war für meine Meinung etwas zu viel.

Hatte selbst einen, Baujahr 2005 und hatte nur Probleme mit dem Auto. Bin da ganz froh den los zu sein