W-LAN Karte defekt?

3 Antworten

Hallo,

da auch das LAN nicht funktioniert kann es auch am Router liegen. Sind da noch andere Geräte, die über diesen Router ins Internet gehen?

Ich sehe folgende Möglichkeiten:

  • Zum Nachbar oder Bekannten gehen und dort den Laptop auprobieren
  • Freund oder Nachbar kommt mit seinem Laptop/Handy zu Dir
  • Du nimmst Router und Laptop und gehst in eine Werkstatt, die das überprüfen

Grüße aus Leipzig

Ganesha58
Fragesteller

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier eine Ergänzung zu der Frage, die ich anfangs vergessen habe: Der Router funktioniert einwandfrei, auch anderen Geräte sind mit ihm verbunden. Auch andere Netzwerke werden nicht gefunden, der Router ist als Fehlerquelle definitiv auszuschliessen.

HAst Du noch ein anderes Gerät mit dem Du testen kannst ob überhaupt eine Internetverbindung des Routers funktioniert? Trenne evtl. auch mal den Router vom Strom warte 1 Minute und schließe ihn wieder an.

Ganesha58
Fragesteller

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier eine Ergänzung zu der Frage, die ich anfangs vergessen habe: Der Router funktioniert einwandfrei, auch anderen Geräte sind mit ihm verbunden. Auch andere Netzwerke werden nicht gefunden, der Router ist als Fehlerquelle definitiv auszuschliessen.

Neugier375  26.08.2014, 19:38
@Ganesha58

Hast Du eine Linux-Live CD Z.B. Ubuntu? Den Computer mal mit so einer CD booten und schauen ob Du damit eine Verbindung bekommst. Evtl. musst du im Bios die Bootreihenfolge auf CD/DVD umstellen. Keine Angst, so eine CD ändert nichts an deinem Computer. Wenn Du damit eine Verbindung herstellen kannst liegt es an Windows. Du kannst auch gleich eine Kaspersky NotfallCD benutzen, falls du damit eine Verbindung herstellen kannst, kannst du den Rechner auch gleich auf Viren überprüfen. http://support.kaspersky.com/de/4162

Hallo,

du könntest einfach mal eine Systemwiederherstellung versuchen. Damit kriegst du vielleicht nie raus, was die Fehlerursache war, aber in den meisten Fällen funktioniert alles wieder.

LG Culles