W-lan beim ipad springt immer raus! Was machen?

3 Antworten

Das kann auch am WLAN liegen ...

Ist das Problem mit jedem WLAN-Netz nachvollziehbar oder nur bei einem? Hast du die Netz-Einstellungen schon einmal gelöscht und neu eingerichtet? Evt. auch den Router mal mind. 5 Minuten vom Stromnetz nehmen und neu starten ...

5 Möglichkeiten

  1. Du setzt die Systemeinstellungen des iPads unter Einstellung>Allgemein>Zurücksetzen zurück. Dann verbindest du dich neu mit dem W-LAN.

  2. Du setzt das W-LAN zurück mit dem Reset-Knopf bzw. Loch. Dann verbindest du dich neu und schaust ob es dann geht.

  3. Du gehst zu Apple und frägst dort nach.

  4. Du gehst zu Apple und frägst ub sie dass Reparieren können.

  5. Du gehst zu Apple und sagst, du würdest das iPad gerne umtauschen. (Geht nur wenn Garantie noch da ist und vlt. sehen die dass nicht als Grund zum Umtauschen an dann musst du entweder überzeugend klingen oder du lässt dir noch einen anderen Bug einfallen wie: Das stürzt immer ab oder so etwas.)

Viel Glück

Wie darf man sich das vorstellen? Die Antenne hüpft nach draussen!?

Es verliert immer die verbindung

0
@Luki50

Was heisst "immer"? Beschreibe dein Problem ordentlich oder lass mich in Ruhe.

0

Mit dem iPad über Hotspot ins Internet?

Ich habe mit meinem Samsung Galaxy S4 einen Hotspot erstellt und habe dann ein iPad damit verbunden. Nun geht aber beim iPad das Internet trotzdem nicht. Ich habe mit dem S4 perfekten Empfang und H+ Internet und es geht perfekt. Warum geht das Internet beim iPad nicht?

...zur Frage

VPN kann nicht deaktiviert werden (iPad)?

Hallo,
Ich kann mein iPad aus irgendeinem Grund nicht vom VPN trennen. Es wird kurz "Trennen.." angezeigt, woraufhin der Regler wieder auf "Verbunden" springt. Könnte mir da Jemand evtl. behilflich sein?

(Falls das relevant ist: Ich benutze ein VPN, um die "GEMA-Sperre" auf YT zu umgehen)

...zur Frage

Ipad kommt nicht mehr ins Internet

Mein Apple Ipad kam bisher immer problemlos ins W-Lan-Netz. Neuerdings funktioniert es plötzlich nicht mehr, obwohl ich weder am Router noch am Tablet etwas verändert habe. Möchte ich mit Safari eine Website aufrufen, kommt die Fehlermeldung dass Safari die Seite nicht öffnen könne da keine Internetverbindung bestehe. Bei "Einstellungen" steht aber er sei mit W-Lan verbunden. Klicke ich das Netz an zeigt er aber entweder nur IP-Adresse und Teilnetzmaske oder nichts an (falls das relevant ist). Darunter ist noch der Button "Lease erneuern" (weiss nicht was das bedeutet) Auch ist oben links das Empfangssignal aktiv, und der Router scheint mit dem Ipad zu kommunizieren (LEDs blinken normal). Mit anderen Geräten wie Laptop komme ich weiterhin ins W-Lan. Was kann ich tun? Kompletter Neustart vom Ipad habe ich schon mehrmals versucht, hat nichts bewirkt.

...zur Frage

App verliert nach einer gewissen Zeit die Verbindung?

Hallo Experten

Wir haben folgendes Eckpunkte:

  • In der Hotellobby steht bei uns ein iPad mit der Hotel-App
  • Das iPad hat die aktuellsten Software installiert
  • Das Tablet ist am Strom-Anschluss verbunden und läuft 24h/ 7 Tage
  • Die App läuft im geführten Zugriff

Nun verliert die App in der Woche ab und zu (1-2x) die Verbindung. Sprich wir müssen die App schliessen, das Wlan neu verbinden und die App wieder starten. Dieser Vorfall passiert sehr unregelmässig.

Woran kann das liegen?

  • App?
  • iPad?
  • Wlan? Estellungen sind hier ip-Automatisch
  • Sollen wir hier auf Manuell gehen?
  • Könnte es auch sein, dass das WLan so stark schwankt und das iPad plötzlich ohne Internet hiersteht, obwohl das WLan - Symbol angezeigt wird. Andere Apps funktionieren dann auch nicht, da anscheinend wirklich das Wlan nicht mehr vorhanden ist.
  • Oder sonst etwas?

Wir verzweifeln, Apple schiebt es auf die App, die App-Entwickler auf Apple und wir sind uns unsicher ob es vielleicht am Wlan liegen kann. 

Eine Ferndiagnose ist bestimmt schwierig. Vielleicht könnt Ihr als Experten jedoch uns einen Tipp geben. 

Gruss und danke jetzt schon.

woody

...zur Frage

fehlermeldung bei Windows 7 hotspot

hallo, da ich in meinem zimmer kein W-Lan für mein iPad habe wollte ich einen hotspot machen vom PC. (windows 7). Ich habe LAN verbindung. aber wenn ich dann im cmd eingebe er soll den hotspot starten kommt diese meldung: "das gehostete netzwerk wurde nicht gestartet. ein an das system angeschlossenes gerät funktioniert nicht" was soll ich tun? danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?