VWA-Thema: Entstehung von Galaxien und das JWST?

2 Antworten

Du könntest fragen, warum James Webb - obwohl es in einem anderen Spektrum als Hubble arbeitet - trotzdem als dessen Nachfolger gilt. Das gäbe Dir die Chance, beide Teleskope miteinander zu vergleichen und herauszuarbeiten, wo die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede liegen. Hier findest Du übrigens die offizielle NASA-Homepage zu JWST. Und hier die gleichartige Seite für Hubble (Beide englisch)

lily005
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Links! Doch bei einem Vergleich mit dem Vorläufer wäre ich mir nicht ganz sicher. Ich würde mich viel lieber voll und ganz auf das JWST fokussieren. Dabei würde ich auf den Aufbau, die Funktionsweise, die Aufgaben des JWST, die Historie des Projektes, den Verlauf des Projektes und auf die ersten Ergebnisse eingehen. Bei der Formulierung der Fragestellung (natürlich muss es nicht eine konkrete Frage mit Fragezeichen sein) tu ich mir leider nur schwer. Natürlich habe ich schon Ideen wie: „Die Mission des JWSTs“, „Wie das JWST die Astronomie revolutioniert/en wird“, „James-Webb-Teleskop: Eine neue Ära der Astronomie“ , doch ich habe Bedenken, dass diese „Überschriften“ überhaupt nicht passend sind.

- nur ein Hinweis: Du wirst immer(!) eine WISSENSCHAFTLICHE Arbeit schreiben wollen/ müssen und nur dann, wenn du z. B. einen Essay oder Roman o.ä. meinst, eine VORwissenschaftliche Arbeit schreiben wollen/ dürfen.