VWA Autismus welche Fragestellungen?

2 Antworten

  1. Diskriminierungen und Mobbing in der Schule und in der Gesellschaft
  2. Autisten mit Fähigkeiten u.a. auch paranormale Fähigkeiten wie z.B. in die Zukunft sehen
  3. 80 % der Autisten in Österreich sind arbeitslos
  4. Die Dunkelziffer von Autisten ist sehr hoch u.a. auch bei Hochbegabten, weil sie dadurch Nachteile sehen wenn das amtlich wäre
  5. Statistisch gesehen werden aber immer mehr Autisten geboren
  6. Autisten nehmen manchmal die Welt anders war
  7. Es gibt die noch fiktive Partei die Autisten Partei die sich vorrangig für Autisten einsetzt aber auch ein weiteres Parteiprogramm besitzt

Achja ich bin selber Autist. ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Möglichkeiten und Grenzen der aufklärenden Vermittlung autistischer Wahrnehmung und Lebensgefühle durch Autisten an Nichtautisten.

Kompliziert formuliert, meint aber die Frage, wie ein Autist einem Nichtautisten klarmachen kann, wie es ihm geht.