Vwa Fragestellung umformen?

1 Antwort

Meine Arbeit soll die Vorkommnisse in Hinsicht auf die Sklaverei im Sezessionskrieg betrachten. Das Zustandekommen des Zusatzartikels, der die Sklavenbefreiung möglich machte, soll dabei im Vordergrund stehen. Der Interessenskonflikt der Nord- und Südstaaten in dieser Thematik wird beleuchtet. Warum der Zusatzartikel trotzdem möglich war, soll herausgearbeitet werden.

Du hast soviele Füllwörter und Absichtserklärungen drin, wie wäre es mit:

"Der Zusatzartikel im Lichte von Sklavenbefreiung und dem Nord- Südstattenkonflikt."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen