Vw sscirocco an wie viel jahren?

5 Antworten

Bei einigen PS-Monstern hat VW tatsächlich eine Richtlinie veröffentlicht, wo übermotorisierte Fahrzeuge (hauptsächlich Golf und Co) erst für die Käufer ab 21 zugänglich sein müssen. Das bezieht sich aber nur auf nagelneue Fahrzeuge die bei einem Händler gekauft werden.

kingraphi198
Fragesteller

Bedeutet das wenn ich mir privat einen gebrauchten kaufe bekomme ich in einer Kontrolle (polizei) keinen auf den Deckel oder?

Matrixarchitekt  12.12.2015, 13:28

nein. Dies war eine Richtlinie für Verkäufer, nicht die Polizei. Wenn Du das Auto privat erworben hast und einen gültigen Führerschein hast, kann/darf die Polizei Dir nichts machen

Für den Scirocco braucht man im öffentlichen Bereichen einen normalen PKW-Führerschein, um den afhren zu dürfen. Den kann man mit 18 machen, begleitetes Fahren ist auch schon mit 17 möglich. MIt "Auto ist Auto" liegst du für die Fahrzeuge mit normaler Straßenzulassung völlig richtig.

In Deutschland gibt es - noch - keine Beschränkung mit der Motorleistung eines PKW.Keine Einschränkungen wie bei Kleinkraft,Leichtkraft und Motorrädern,Klasse AM,A1,A2,A.

Allerdings beim Gewicht schon.Mit Klasse B ist bei 3500  Kg zulässigen Gesamtgewicht Schluss.Einschliesslich einen Anhänger+Ladung.

Man darf zum Beispiel einen PKW fahren der 16 Zylinder und über 1000 PS hat,wie der Bugatti Veyron 16.4 oder der neue Bugatti Chiron.Wenn man einen hat oder einen fahren  lässt.Auch  ein Auto das Millionen PS und Millionen Zylinder hat.Wenn es irgendwann sowas gibt.

Auch darf man mit 17 Jahren sowas ganz alleine im öffentlichen Straßenverkehr fahren,ganz ohne Drosselung.Allerdings braucht man dafür eine Ausnahmegenehmigung.Unbegleitetes Fahren mit 17.Die muss beantragt und begründet werden.Alle anfallenden Kosten,auch bei Ablehnung fallen dem Antragsteller zu.Es liegt im Ermessen der Behörde ob die so eine Genehmigung erteilen,die müssen das nicht.

Wird die erteilt kann es Beschränkungen geben.Zur
Arbeit,Berufsschule und zurück.

Ja dieses Auto darf man auch mit 18 bzw 17 (begleitendes fahren) fahren

Wenn du einen gültigen Führerschein hast, darfst du jedes Auto fahren.

Dein Cousin erzählt Quatsch.