VW Polo GTI 2024 - Innenbeleuchtung wie ausbauen?
Hallo,
Ich habe ein neueres Polo-Modell, bei dem ich gerne etwas an der Innenbeleuchtung austauschen würde. Allerdings kriege ich das Modul an der hinteren Seite nicht raus, weil es festhängt und ich angst habe, noch mehr Kraft aufzuwenden. Alle Videos, die ich online finde, sind von älteren Modellen. Hat da sonst jemand ein Video parat oder hat das Teil mal selbst ausgebaut und kann mir einen Tipp geben? Anbei zwei Fotos von dem Modul.
2 Antworten
Habe ich noch nicht demontiert und auch nicht zur Verfügung. Ich kann dir nur sagen, wie ich vorgehen würde: Eine Dünne Fühlerblattlehre, in dem Bereich, wo es "hakt", entlang fahren, ob da eine Klammer ist, die sich bewegen läßt, oder was starres ist. Ist es eine Klammer, die beweglich ist, hilft dir ein Haken weiter, um diese Klammer zu drücken und somit den Korpus frei zu geben. Ist es aber was festes, kann eigentlich nur der Weg sein, daß du es da dagegen rein pressen mußt, um so auf der Gegenseite 1-2 mm mehr "Luft" zu gewinnen, um den Korpus dort aus der Begrenzung heraus zu bekommen. Wenn das geschafft ist, folgt dann der, in einer festen Nut fixierte Teil, mangels Gegendruck, ganz automatisch dann. So würde ich vorgehen.
Entweder bei YouTube schauen ob es darvon ein Video gibt oder Hand Buch vom Auto ?